1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum hab ich abends 2kg mehr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 8 März 2009.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Ist das normal, dass die Waage jedesmal am Abend 1,5 - 2kg mehr anzeigt als in der Früh?
    Habt ihr das auch?
    Woran könnte das liegen?

2. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Ähm.... daran, dass du gegessen und getrunken hast?!

3. Sabrina-20

naja, aber 2kg sind schon etwas viel, meinst du nicht?

ist es denn bei dir auch so?

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist nicht viel.

Man nimmt ca 2-3l Flüssigkeit zu sich... und an Essen nochmal 1-2kg.

Verdauungsprozess dauert ca. 8 h od. länger.

5. Bronxx

Bronxx Gast-Teilnehmer/in

bitte, das ist GANZ NORMAL! :wave:

6. Weilst in der Früh vorm wägen ordentlich aufs Häusel gehst.:D

2kg Stoffwechselprodukte können schon anfallen.

7. Sabrina-20

ach so, dann passts eh. ich dachte mich erinnern zu können, dass im buch von sascha walleczek steht, dass wenn man abends ca. 2kg mehr als in der früh hat, dann ist das ein zeichen für eine allergie.

8. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Wenn das da wirklich steht is ein Blödsinn.
    Überleg mal, was für eine Menge du an Flüssigkeit und Nahrung pro Tag so zu dir nimmst. Da kommst auf mindestens 2-3 Kilo.
    Ein Großteil der endgültigen Verdaungsarbeit (Zellerneuerung etc.) findet auch erst während des Schlafens statt.

9. Sabrina-20

weiß auch nicht mehr genau was da gestanden hat. irgendsowas in der art hab ich in erinnerung.
    dann bin ich eh beruhigt

10. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

ich steig immer in der früh auf die waage. am abend fehl mir der mut.:D

11. orca

orca Gast-Teilnehmer/in

ich fühl mich auch nicht wohl damit, aber mein mann (ex-bodybuilder) hat mir erklärt und bewiesen an seinem waagenprofil, dass es normal ist.

bin leider sehr geprägtes "kind" (mit verständnisvollen mann). mit 8 jahren wog ich dank großelterlicher "führsorge"schon dopplet so viel wie meine mitschüler. abgesehen vom hänseln... beschloß meine mutter mich mit 8 jahren "als jüngstes mitglied" bei den weight watchers unterzubringen, was einerseits das gewicht normalisierte und in pupatärer folge zum drama eskalierte.

ich halte heute (gesund) mit 30 mein gewicht folgender massen.

kein schweine, rindfleisch seit 16 jahren, keine saucen (versteckte fette), keine butter - alles mit olivenöl zubereiten. nach 9 uhr nix mehr. alle 5 stunden bewußt essen, nix dazwischen - süsses nur direkt nach mahlzeit. fasten vor fam treffen oder feiern. am abend keine kohlehydrate (dienen zum verbrennen was man in der nacht im normalfall nicht macht) also keine kartoffel, nudel, reis.
    eiweiß als anfang vor mahlzeit und vieles drinken (hunger nicht mit durst verwechseln) dämmt schon bei normalsterblichen den appettit auf überflüssiges.
    am besten auch, man setzt sichmal genau damit auseinader, was körper und organen schadet, ob man lange man leben möchte (ohne unbeeiflussbaren unfällen).....das klär oft schon vieles bevor man sich im rest oder gasthaus was aussucht - immerhin lernt man meist als kind "erst denken-dann reden" genauso "erst denken-dann essen". ist sehr schwer, langwierig, aber habe es gelernt, wie schreiben, rechnen....

nach 3 jahren umgewöhnung und kreativer gestaltung der mahlzeiten, stellt sich der körper um und das gewicht ein. gesund muß nicht fad schmecken od zur strafe werden.
    wallecek methode ist übriges auch guter tipp zu erfülltem gesundem essen.

12. Sabrina-20

Liebe Orca!
    Ich gratuliere dir dazu, dass du dein Gewicht so gut hältst und eine Methode für dich gefunden hast.

Das Walleczek Buch hab ich nur aus Interesse gelesen und weil ich oft Probleme mit dem Blutzucker habe (bin oft Unterzuckert). Abnehmen will ich eh nicht unbedingt (vielleicht 1-2 kg). Hab auf 168 cm 53 kg.

13. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Bei mir sinds am Abend 0,80 - 1 kg mehr auf der Waage

14. sundial

sundial Gast

Habe das mit der Allergie ebenfalls noch nie wo gehört oder gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass was Wahres dran sein kann!

Um das Gewicht zu beobachten, ist es ratsam, immer zur selben Zeit mit dem selben Gewand (Pyjama, Unterwäsche od. auch nichts) auf die Waage zu steigen!

Bei mir ist am Abend übrigens auch bis zu 2kg mehr als am Morgen!

Durch das Schwitzen in der Nacht, verlieren wir auch Flüssigkeit.....

15. sundial

sundial Gast

:eek:

Was willst denn da noch abnehmen?:confused:

....dann darf ich mit meinen fast 10 kg mehr auf dieselbe Größe noch viele kg abnehmen;):D:cool:

16. Sabrina-20

Naja, jeder hat ein anderes Wohlfühlgewicht. Bin zwar schlank, aber bei weitem nicht dünn. Einfach ganz normal. Hab leider seit der ss ein bisserl speck um die hüften gelagert und dem heisst es jetzt den kampf anzusagen. das erreiche ich sehr schnell indem ich einfach süßigkeiten weglasse (ich nasche extrem viel. sicher 200g sckoko täglich oder mehr).

17. sundial

sundial Gast

Um deinen Stoffwechsel beneide ich dich!;)
    Wenn ich das machen würde:( ....nicht auszudenken

kämpfe dahin, um unter 60 zu kommen:eek:

Stillst du noch? Hab grad gesehen, dass dein Baby fast genau 1 Jahr jünger als mein Jüngster ist!

18. Sabrina-20

ja ich stille noch voll. hab vorgestern das erste mal mit ein paar löfferl pastinake begonnen.
    ich will ja auch keine diät machen, sondern einfach 1-2kg verlieren indem ich süßes weglasse. hab gestern 3 vanillekrapfen gegessen + 1 pck chips. so geht das jeden tag. bin einfach ständig am verhungern und hab heisshunger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden