1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum diskutieren Verkäufer immer nach dem Kauf wegen dem Versand herum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 1 Dezember 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Es zipft mich echt schon an, dieses ewige Erklären warum ich was verrechne. Wenn jemand einige Artikel bei mir kauft und das Paket auf 5,21 kommt erdreiste ich mich 6,- zu verlangen. Schließlich sinds 16 km auf die Post, Klebeband muss ich auch kaufen etc.

Jetzt gehen die Artikel eh nur um 1,- Euro weg wovon ich noch 8 Cent an Ebay abliefern muss und dann kann ich mich nachher auf diese Diskussionen einlassen?

Sorry, aber ich musste jetzt mal Dampf abassen!

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Ich schreib immer dazu das die Versandkosten sich aus Verpackung und VVersand zusammensetzen... Diskussionen hatte ich noch keine deswegen

3. Jellinchen

Ich bis jetzt ja auch noch nicht. Nur heute erhielt ich ein mail von einer Dame, die mich bittet den Versand günstiger zu machen!!!

4. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Problem kenne ich...

Besonders lustig ist es dann, wenn die Auktion bereits vorbei ist und die LEute eben erst im nachhinein draufkommen, dass der Versand ja "sooo hoch" ist.

Wenns vorher fragen hab ich eigentlich eh kein Problem damit.

Letztens:
    3er DVD Box verkauft um ich glaube 10,00 Euro und habe mich erdreistet € 7,00 (Porto alleine kostete bereits 5,61 bei der Post) Versandkosten zu verlangen (stand auch von Anfang an in der Artikelbeschreibung).
    Muss aber auch dazusagen, dass ich ausschließlich versichert versende, weil ich mir dann das Geschrei nicht antun will, wenn das Paket dann angeblich nicht angekommen ist, oder ich es nciht geschickt hätte.

Nach Beendigung der Auktion bekam ich dann eine Mail vom Käufer, dass er das gar nicht einsehe so viel für den Versand zu bezahlen, denn aus Deutschland würde er es um 2,00 geschickt bekommen.

Womit denken diese Bieter/Käufer?

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

EbXXX stelle ich schon lange nichts ein. ISt mir zu teuer und dann muss ich noch froh sein, wenn wer mitbietet. Stelle bei WiXXX ein und da schreib ich meinen Wunschpreis dazu und ist auch noch kostenlos. Über Preis kann man ja unter Umständen ja noch reden...

Aber bei mir rief auch mal wer wegen einem 2er Sofa an(Zustand wie neu, wurde halt nicht mehr benötigt). Wollte 20 Euro dafür. Sie riefen an und meinten sie holen es am Abend oder am nächsten Tag. So weit so gut. Dann kam Anruf, dass sie keine Transportmöglichkeit haben und ob ich es nicht in den 10. Bezirk bringen könnte. Natürlich kostenlos. Was sonst.:vogelzeig::fingerzeig:Das wäre eine Fahrzeit für uns von fast 40 Minuten eine Strecke....

Bei EXXX finde ich es aber auch manchmal unverschämt, was an Porto verlangt wird. Wenn ich für ein Bilderbüchlein 7-9 Euro Port zahlen soll, gehe ich ins Geschäft. Oft wird bei diesen Portovorstellungen auch eine persönliche Abholung von vorhinein ausgeschlossen.:boes:

LG

Gartenfee:wave:

6. Jellinchen

@ daddy79 - genau darum geht es mir ja. Die Auktion war vorbei, die Zahlungsinfo weggeschickt und am nächsten Tag kam das mail. Und so was ärgert mich!

@ gartenfee1412 - das stimmt schon auch was du sagst. Ich wollte gestern bei einer Jacke mitbieten, der Versand wären 8,50 gewesen. Zu Schilling Zeiten immerhin 116, 96!!! Das verleidet mir auch den Spaß an der Sache. Aber ich bemüh mich wirklich, fairen Versand anzubieten und trotzdem kann ich dann diskutieren :(

7. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Jaja, die leidigen Versanddiskussionen, ich hab sie mir abgewöhnt. Ich denke, dass ich faire Versandpreise habe (abhängig vom Gewicht -reales Porto + 1,50 für Verpackung und Weg zur Post etc.) Aber ein Paket nach Deutschland mit einem Mantel oder einer Winterjacke kostet nun einmal ca. € 15,-. Oft habe ich die Diskussionen zum Glück nicht, weil ich fast nur ziemlich teure Ware verkaufe und den meisten Leuten dann ein oder zwei Euro mehr oder weniger egal sind. Wenn jedoch jemand nach Auktionsende zu diskutieren beginnen will, gibt es eine kurze Antwort:

Ich beabsichtige nicht über den Versand zu diskutieren, mit dem Ersteigern des Artikels sind Sie einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, ich erwarte Ihre Überweisung.

Damit war immer Ruhe und ich habe auch keine negativen Bewertungen. Vielen ist nicht klar, dass es um ein Geschäft geht.

Liebe Grüße
    Salvia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden