1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warten auf DIE ultimative Gelsenlampe... der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 16 Juli 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Heute früh hab' ich sie mir - mit letzter Kraft weil völlig zertsochen - bestellt, die angeblich einzig wahre wirklich wirksame Gelsenlampe *klatsch*
    Startseite | ThermaCELL® Stechmücken-Schutzgeräte Onlineshop Und zwar bei Amazon. 1 Stunde 55 Minuten *klatsch* nach der Bestellung ward das Paket
    schon versandt. Das fängt zumindest schon einmal gut an!

Ich bin gespannt!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 15 Juli 2014)
    Tag 2 des Wartens auf die ultimative Gelsenlampe!
    Heut' bin ich wieder zerstochen worden. Erst war ich im Strandbad - keine einzige Gelse. Dann bin ich durch den Auwald gefahren - und da waren sie alle! Binnen kürzester Zeit haben sie mich zerstochen. Habe ganz schnell das Verdeck zugemacht und die Klimaanlage auf volle Dröhnung gestellt.
    Mein Verdeck mach ich erst wieder auf wenn die Gelsenlampe auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.
    Der Gelsenlampenhändler hat seine Sitz in Österreich... wenn ich also Glück habe kommt sie schon morgen... ich kanns kaum erwarten!

#1 monili, 16 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ich liebe Optimisten! :whistle:

Ganz im Ernst: ich drück dir die Daumen gleich doppelt, einmal, dass das Packerl noch während der heurigen Ge3lsensaison kommt, und zweitens, dass die Wunderlampe denn auch hält, was sie verspricht.

melii und monili gefällt das.
  3. monili

:geschmeichelt:
    das teil soll angeblich wirklich funktionieren *kratz-kratz*. ham mir zwei typen erzählt, die am vergangenen wochenende gerade *kratz-kratz* von einer party aus einem gasthaus mitten im auwald gekommen sind. angeblich würden jäger und fischer auch so eine lampe verwenden.
    ich hab natürlich geschaut dass ich die wunderlampe auf den schnellsten weg bekomme.

4. geraldwien

Ach herrjeee - Jägerlatein...:D

5. monili

gerald............ :mad:;) zerstör mir meine vorfreude auf meine wunderlampe nicht... ach was, was wirst du mich erst beneiden :surprise: wenn ich die lampe erst hab und du dich im fernen holland blutig kratzt...

6. geraldwien

Ich bin seit Samstag wieder in Wien, weiss aber noch nicht, wie lange (der nächste Job lauert schon...)

7. monili

gerald............ :mad:;) zerstör mir meine vorfreude auf meine wunderlampe nicht... ach was, was wirst du mich erst beneiden :surprise:wenn ich die lampe erst hab und du dich im fernen
    aah, da bist du wohl bereits beim kapern entkernen, sali...irgendwas kaufen und seezunge vorbestellen?!?
    fangst du in dem gasthaus an was du letztens gepostet hast?!?
    *kratz-kratz-damits-nicht-ganz-off-topic-ist*

8. geraldwien

Ich bin seit Samstag wieder in Wien, weiss aber noch nicht, wie lange (der nächste Job lauert
    Kapern entkern' ich á la minute, Salicorne muss ich eben erst auftreiben, und Seezunge einfliegen ist mir einfach viel zu teuer.

Landgasthof: hoffentlich ja, das wäre ganz genau meine Kragenweite!

on Topic:
    Ich hab heuer noch keine Gelse gehört/gesehen/gespürt/erschlagen...

9. gaffatape

gaffatape Gast

sag dann bescheid!
    ich hab jetzt mal für dieses wochenende anti brumm gekauft

aber sollte das lamperl wirklich funktionieren, wird das auf jeden fall gekauft

monili gefällt das.
  10. monili

TAG 3
    sie ist da, mein neue Gelsenwunderlampe! Vorgestern bestellt, heute Mittag schon ist die Gelsenlaterne in meiner Paket-Hinterlegungskiste gelegen! Ich hab das Paket natürlich sofort aufgerissen. Was für ein Gefühl, mein Laternchen erstmalig in den Händen zu halten! Jetzt heisst es ungeduldig die letzten Stunden warten bis der frühe Abend anbricht und die Blutsauger aus ihren Verstecken hervorkommen, und *hach* dann... :singer:ich geh mit meiner Lateeeernäääääääääääää... dumdideldum:singer:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 17 Juli 2014)
    klar ;)

#10 monili, 17 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
    melii und marionr1 gefällt das.
  11. geraldwien

Der frühe Abend wäre ja angebrochen - und, bist schon zerstochen???

12. monili

so
    hier also das testergebnis 1. tag vom countdown 3. tag warten aufs wunderlamperl ;)

das laternchen braucht 10-30 minuten um seine wirkung zu entfalten. a bissl blöd wenn mans hauptsächlich beim abendlichen geißen einsetzen möchte.

ich hätte mir auch besser kein wunderhübsches laternchen sondern ein schnödes handgerät gekauft. für das handgerät gibt es eine tragetasche die man sich umbinden kann, das laternderl stellt man irgendwo hin. hat zwar einen henkel, aber wenn man auf einem hanggrundstück von über 700qm mit mehreren terassen einen sich ständig abknickenden und hängen bleibenden gartenschlauch rauf- und runterzerrt hat man nicht wirklich eine hand frei.
    sollte also das wundergerät wirklich wirken werde ich mir noch ein handgerät kaufen.

das laternderl hat einen ehrenplatz auf meiner mittleren terrasse bekommen. es wirkt 21 qm weit. ganz oben an meinem waldrand hinter einer meiner gartenhütten - also ausserhalb des wirkungsbereiches des laternderls - hat mich eine gelse gezwickt. dafür hat letztgenannte auch leider ihr leben lassen müssen.
    nach dem giessen habe ich mich noch auf meine terrasse direkt nebens laternderl gesetzt und abgewartet. keine einzige gelse hat micht gestochen!

dennoch würde ich das heutige ergebnis nicht auf die wunderlampe schließen. es war etwas windig, und bei wind sind generell kaum gelsen unterwegs. das bestätigt auch mein einziger gelsenstich ausserhalb des wirkungsbereiches der gelsenlampe an meinem waldrand - dass da heute nur eine einzige gelse unterwegs war ist eher unüblich.

warten wir also auf morgen - tag 4 des countdowns und tag 2 des gelsenlampentests :blush:

#12 monili, 17 Juli 2014
  13. geraldwien

:) na denn gut stich :D

marionr1 gefällt das.
  14. monili

GERALD..... mir scheint du nimmst in letzer zeit geradezu sadistische züge an... :sneaky:

#14 monili, 17 Juli 2014
  15. geraldwien

Das heisst nicht sadistisch, das heisst sarkastisch :p:wave:

16. monili

husch husch in deine küche, kapern entkernen! :devil:

17. geraldwien

Und warum, bitte, sollte ich ausgerechnet jetzt in der Sekunde Kapern, die ich noch nicht mal lagernd habe, entkernen? Wo ich doch auf das erlösende *kratz - kratz* Deinerseits warte???

18. monili

ja es gibt heut nix zu kratzen aber in meinem keller stehen noch zwei gläser riesen-kapern die ihre kerne endlich loswerden wollen...
    und warum du sie ausgerechnet jetzt in der sekunde entkernen sollst? weil frau monili todesmutig für all die gelsen-geplagten you-forum-user einen selbsttest gewagt hat und quasi ins kalte wasser gesprungen ist indem sie ihren waldrand ausserhalb des wirkungsbereichs der gelsenlampe geradezu heldenmutig gegossen hat!
    dafür verdient frau monili das bundesverdienstkreuz! oder zumindest entkernte kapernbeeren.

19. monili

TAG 4
    ist angebrochen. ich sitze im büro und harre der gelsen, :vamp: die heute abend kommen werden. da ja endlich freitag ist kann ich sogar bis in die tiefen nachtstunden mit meinem neuen wunderlämpchen in meinem garten lustwandeln und entkernte kapern essen.

#20 monili, 18 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden