1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warschau - tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guzze, 5 November 2009.

1. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Tipps, wenn wenig Zeit ist.

Aufenthaltsort in der Gegend ums Nationaltheater (Plac Teatratny) und der Straße Namens Krolewska.

Was läßt sich in der Gegend erkunden und ist wirklich sehenswert?

Bitte - Danke!

2. ejedi

ejedi Gast-Teilnehmer/in

in der Krolewska bist Du gleich im Zentrum Warschaus, also wuerde ich die Altstadt ansehen z.B. bei einem Spaziergang durch Nowy Swiat und dann zur Uni und der Warschauer Burg (unterwegs kann man sich schoene Kirchen anschauen). Ein bisschen weiter ist der Park Lazienki - sehr empfehlenswert. Wenn Du einen Tag Zeit hast dann wuerde ich das Museum des Warschauer Aufstands empfehlen (http://www.1944.pl/) - ist unglaublich! und auch nicht weit von der Krolewska entfernt (allerdings in die andere Richtung als die Altstadt)

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank.
    Ich fürchte, das geht sich nicht mehr aus.
    Die Altstadt und die kleinen Gassln wurden gesichtet,
    das Museum und die Burg wäre sicher interessant gewesen.

Es waren leider nie mehr als 2 Stunden durchgehend möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden