1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warrior Cats - für welches Alter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 22 März 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Für welches Alter findet ihr Warrior Cats passend? Mich interessiert es nur grundsätzlich, weil ich die Bücher selber lese und mich frage, ab wie viel Jahren die für Kinder geeignet wären.

2. Johnny

VIP: :Silber

also bei amazon steht 12-15 jahre. wie siehst du das? mein sohn würde die bücher gern lesen, ist aber erst 9.

3. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Es geht in den Büchern teilweise schon recht brutal zu. Viele Katzen sterben, wobei es meistens kein natürlicher Tod ist, einige werden verstümmelt...
    Die Bücher sind wirklich gut geschrieben mit tollen Charakteren, ich hab geweint, als mein Lieblingskater gestorben ist (ich heul sonst nie bei Filmen oder Büchern). Was die Tode ein bisschen weniger tragisch macht, ist, dass einige Katzen auch nach ihrem Tod wieder vorkommen. Es ist generell Teil der Geschichte, dass es mit dem Tod nicht aus ist, sondern dass die Katzen im Himmel weiterleben und auch noch Kontakt zu den lebenden Katzen herstellen können.
    Für Kinder unter 11 würde ich die Bücher aber eher nicht empfehlen, dafür finde ich sie insgesamt doch zu brutal.

4. Johnny

oh, danke! das bestätigt meinen eindruck.

sterbende lieblingskatzen - das würde er, glaube ich, eh nicht aushalten.

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Meine Große liest die Serie gerade (wird im Mai 13).

Lg Ela

6. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

In Sohns Klasse lesen das einige - die sind 10.

7. tricky

meine habens mit neun begonnen zu lesen. am anfang hats schon tränen gegeben, als katzen gestorben sind, aber es sind die absoluten lieblingsbücher meiner beiden geworden.

8. minnimaus

Meine 4. Klasse VS hat im 1. Semester Buchreferate gehalten. Ich war überrascht, wie viele Kinder ein Warrior-Cats-Buch vorgestellt haben. Also, gut Leser finden diese Bücher schon mit 9-10 Jahren toll.

9. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

meine ist 11 (wird im Juni 12, 2. Kl. Gym) und liebt diese Serie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden