1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

WARNUNG!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gintschi77, 15 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gintschi77

    gintschi77 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist eine ernstgemeinte Warnung:

    Falls hier jemand "Sachspenden" für die armen Mamis usw. hergibt (*********) wird diese in Windeseile in ebay wiederfinden. Es wird nicht an die bedürftigen Mamis weitergeleitet sondern die sog. Helferin verkauft die Sachen!

    Bin leider darauf reingefallen! Sie hat übrigens in der Signatur EBAY stehen (nat. verlinkt), kann man gleich nachschauen.
     
  2. josephine2

    josephine2 Gast

    prinzipiell sollts einem ja egal sein . aber man denkt, derjenige hat nix und man gibt und dann macht man draus kohle ....

    die leut sind so, leider :(
     
  3. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub ich hab dir geschrieben warum die sachen in ebay sind ...ich find es nicht korrekt was du hier machst aber bitte..ich hab nichts zu verbergen ....

    wir geben sehrwohl die sachen notbedürftigen familien bzw mamis..derzeit sind es zwei teeniemamis

    wenn du genau im ebay schaust sind da genau die grssen grössen drinnen, den mom gibt es keine grossen kinder die wir betreuen.... und die teeniemamis werden mit den grossengrössen mom nix anfangen und haben auch keinen platz zum verstauen...die eine 17 jährige bekommt erst ihre whg und hat die gitterbetten, wippe, rutschauto, und zwei karton wäsche (grösse 50-68) bei ihrer mutter mom untergebracht.... sie braucht aber für ihre whg noch einge sachen wzb Maxi Cosi, Kiwa, Waschmaschine....

    glaubst du ich hab privat soviel geld das ich ihnen das kaufen kann?? NEIN dh werden die grossen grössen bzw die sachen die wir mom nicht benötigt und gut erhalten sind versteigert und mit dem erlös werden andere sachen die benötigt werden gekauft

    ich finde das nicht schlimm ...

    und jeder sollte sich selbst darüber ein bild machen...glaubst die caritas macht es anderes?? oder die kirchen wo gespendet wird??? die amchen genauso flohmärkte und verkaufen die sachen damit sie das kaufen was benötigt wird

    also stell mich da nicht an den pranger sondern sei froh das du helfen konntest....
     
  4. unter vorspiegelung falscher tatsachen und herzerweichende geschichterln nützen manche die gutmütigkeit anderer, schamlos aus.
    deshalb spende ich nicht an fremde personen. spielzeug und bekleidung der kinder wandern zu freunden, bzw größtenteils ins ausland, zu uns bekannten und wahrlich in ärmlichen verhältnissen lebenden familien.

    am besten nichts an fremde schenken, dann tut das "wiedersehen" der beutestücke nicht so sehr weh :D
     

  5. wenn das wirklich so abläuft dann finde ich es akzeptabel.
     
  6. ich reagiere grundsätzlich nicht auf die Spendenaufrufe hier (teilweise sind sie ja mehr als komisch) .

    Carolin
     
  7. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    aja und noch was wenn du genau schaust es sind nicht nur *Deine Sachen* in ebay den es gibt auch sehr viele die mir ihre sachen geben und wissen ganz genau das ich sie hier versteiger um damit andere sachen zu kaufen !!!! also du bezweckst mit deinem Posting absolut nichts.... bin ja nur froh das mich hier viele kennen und wissen das es nicht so ist wie du mich herstellst...aja und noch was ich verkaufe auch meine eigenen sachen für den zweck :cool:

    und noch was ich zwinge auch keinen zu spenden....ich mach den aufruf und IHR SPENDET ja selbst
     
  8. josephine2

    josephine2 Gast

    ich kenn dich ja nciht - aber wenn ich deinen aufruf lese, denk ich mir ihr habt ein lager und sammelt. da steht nichts von : was nicht gebraucht wird verkaufen wir und helfen damit weiter ....

    dann der nickwechsel - ich bin skeptisch, sorry ;)
     
  9. josephine2

    josephine2 Gast

    für welchen verein sammelst du denn?
     
  10. einmal habe ich paar euro überwiesen im rahmen einer spendenaktion, war für mich ok. aber sonst halte ich mich von spendenaufrufen fern.
     
  11. josephine2

    josephine2 Gast

    und die 17 jährige teeniemum könnte doch die babytrage und das kleine gewand aus ebay gut brauchen:)
     
  12. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    nickwechsel war aus persönlichen gründen... lager ja eine alte waschküche (nur die ist überfüllt schon )hab ich privat gemiete..dh ich zahl aus meiner eigenen tasche !!!!
     
  13. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    der verein heisst Kommunikationstreff e.V. und ist angemeldet wenn ihr das wissen wollt kann ja gerne die vereinsstatuten herzeigen :rolleyes::boes:
     
  14. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    der BB ist erstens mein Eigentum und zweitens hat sie ein TT bekommen :rolleyes: und die Sachen sind auch erstens mein eigentum und zweitens hatte ich das doppelt und sie hat es schon bekommen und die andere wird es bei einem buben ned brauchen

    und überhaupt fin dich das lustig wie ich hier auf den pranger gestellt werde und rechenschaft ablegen muss ich bin eine erwachsene frau und wie gesagt ich zwinge keinem zu spenden also was soll da der aufstand :rolleyes:
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    ...und genau wegen solchen Personen und Aktionen spende ich schon lange nimmer! weil ich mir einfach nicht sicher war, dass meine spende auch bei denen ankommt, die sie benötigen....:boes:
     
  16. gintschi77

    gintschi77 Gast-Teilnehmer/in

    Also mir hast du davon überhaupt nichts gesagt, dass du die Sachen auch verkaufst. du musst schon verstehen: du sagst du gibst es den armen mamis und dann seh ich sie in ebay. Was bitte soll ich dann denken?

    Na gut, ich bin jedenfalls geläutert.
     
  17. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    sagt dir caritas, rotes kreuz oder die kirche das sie die gespendeten sachen verkauft und mit den erlös was anderes kauft??? nöö

    aja und noch was das was du hier betrieben hast war gegenüber den verein RUFSCHÄDIGUNG du solltest lieber aufpassen das wir dich deswegen nicht verklagen... und überhaupt du hast mich per Pn angeschrieben und ich hab dir es erklärt vielleicht überlegst du vorher was du machst und nicht einfach voreilig hier falsche schlüsse ziehn und rufschädigung machen ..das könnte dich einiges kosten :boes::mad:
     
  18. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    mal langsam, sie macht keine Rufschädigung an deinem verein, den hast du ins spiel gebracht.
    Sie hat ihn mit keinem wort erwähnt.

    Und rufschädigung ist, wenn sie dir was unterstellt, was nicht stimmt, und das ist ja nicht.
    du versteigerst ja im ebay, das ist fakt!
    Also keine Lüge hast es selbst zugegeben.

    Würdest dir sowas ersparen, wenn du es offen reinschreibst, was nicht benötigt wird wird im ebay versteigert, aber ich bezweifle das du dann noch was bekommst.


    Aber auch ein verein, der einnahmen hat müßte die darlegen, d.h wie ist das wenn du das versteigerst, wie macht ihr das mit den einnahmen?

    lg
     
  19. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Warum rechtfertigst du dich dann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden