1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

warnung vor "tollem" EVN-Angebot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bassi, 30 November 2011.

  1. bassi

    bassi Gast-Teilnehmer/in

    muss mich gerade furchtbar über die EVN ärgern, weil die dzt. per bauernfängerei versucht, kunden zu täuschen, also

    ACHTUNG vor vorschnellen unterschriften.

    EVN verschickt offenbar gerade an ihre NÖ-Kunden, die von der Kelag Gas beziehen ein Schreiben:

    zitat:
    "es ist ihnen sicherlich nicht entgangen, dass ihr energieanbieter die endkundenpreise mit 1.1.12 beträchtlich erhöht. sind sie an einer attraktiven alternative interessiert? EVN machts möglich. Wir garantieren ihnen optimale transparenz und max. sicherheit mit 2 stabilen gastarifen."

    so weit so gut - mit beträchtlich meinen sie die erhöhung bei der kelag um 16,5%, ist ja auch tatsächlich beträchtlich, man kann ja deshalb auch kündigen. toll dachte ich mir, dass sie mir ein gutes angebot, mit fertig befülltem vertrag unterbreiten, das man nur noch unterschreiben muss um zur EVN umzusteigen.

    wollte mir noch ansehen, um wieviel günstiger die sind, sprich ob sich der wechsel auch wirklich auszahlt und sehe, dass auch nach der kelag erhöhung, die EVN immer noch um 5,3% teurer ist, mit dem fixtarif sogar 16,6% teurer ist.
    verglichen mit dem günstigsten anbieter laut econtrol ist die EVN sogar 31,9% teurer und mit dem fixtarif 46,1% teurer...

    finde ich schon wirklich unverschämt, zu suggerieren, der böse konkurrent erhöht ihnen die preise beträchtlich, aber wir haben eine attraktive alternative mit transparenz und unterschriftsfertigem vertrag beiliegend, die aber in wirklichkeit noch teurer ist :mad::mad::mad:
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    ja die EVN wird nie günstig sein.
    ich bin nun aber auch von kelag zu goldgas gewechselt.
    warum sollte man etwas herschenken. gas ist gas und strom ist strom.
     
  3. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    unser installateur hat uns erzählt (nachdem er schon oft kommen musste weil über nacht das haus halt war :eek: ) das die evn teilweise luft reinmischt ... ob das jetzt stimmt kann ich natürlich nicht sagen aber wenn dann wärs echt org!
     
  4. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    aber in diesem falle wäre es egal von welchem anbieter man das gas bezieht.
    ist e immer das selbe netz.
     
  5. Soso, und beim Strom mischt die EVN Neutronen unter die Elektronen? :confused: :D:D:D
     
  6. gsb

    gsb
    VIP: :Silber

    uh, da gibts sicher leute, die lange diskutieren würden!

    lg gsb
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden