1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung vor Rechnungen über niemals getätigte Bestellungen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 21 Februar 2007.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Bisher habe ich Amazon für sicher gehalten.
    Habe ab und zu dort Bücher und CDs bestellt.
    Tja jetzt flattert mir plötzlich sowas ins Haus. Ich werde morgen gleich in der Früh bei meiner Bank nachfragen ob hoffentlich eh nix abgebucht wurde..
    Es kam übrigens an eine andere e-mailadresse, als die bei der ich bei Amazon registriert bin.
    Also langsam schockt es mich echt. Ist wohl besser ich nutze das nicht mehr über Internet Bücher zu kaufen (die ich hier gar nicht kriege zum Teil)[​IMG]
    Hat schon euch auch schon mal wer sowas bekommen[​IMG]
    Das Attachment Rechnung.zip hab ich nicht aufgemacht, trau mich das nicht. (weil Angst vor einem evtl. Virus)
    Kann mir einer raten was ich tun sollte??

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de!

Das Sony VAIO VGN-9926417 Zoll WXGA Notebook

wird in kürze versendet. Die Kosten von 1144,- Euro

werden Ihrem Konto zu Last gelegt. Die Einzelheiten zu Ihrer

Bestellung entnähmen Sie bitte der angefügten Rechnung. Falls Sie

die Bestellung stornieren möchten, bitte den in der Rechnung angegebenen,

kostenlosen Kundenservice anrufen und Ihre Bestellnummer bereit halten.

Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur für Benachrichtigungen

verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails können nicht angenommen

werden. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon Marketplace.

Amazon.de Kundenservice

http://www.amazon.de

2. häufig passieren solche sachen, weil man unachtsam mit seinen kontodaten umgeht. zb. kontoauszüge ins altpapier. oder einen einzahlungsabschnitt, den man nicht mehr benötigt einfach gleich auf der bank in den kübel usw. usf.

mit deinen bankdaten (name kontonummer bankleitzahl) kann man alles bestellen.
    du hattest wohl glück, dass sie doch an dich (da anscheinend dort als kunde registriert) die bestätigung geschickt haben, ansonsten hättest du dich nur über die hohe abbuchung gewundert.

kauf dir einen aktenvernichter.

bzw. auf der amazon seite schauen ob es stimmt, oder ob das ein falsches mail war

3. zwetsch

VIP: :Silber

das mail ist sicher nicht von amazon. einfach löschen und vergessen. (nicht antworten und natürlich auch nicht den anhang aufmachen!)

4. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

amazon kann normalerweise rechtschreiben! "entnähmen"

geh auf die hp und schau dein kundenkonto an!
    dort kann man alle bestellungen und ihren status einsehen.
    ich hab den verdacht, dass das ein hoax ist!

5. ich hab die selbe mail erhalten!!!
    ich hab sie gleich gelöscht!LG

6. birdie

birdie Gast

7. Aeffchen

VIP: :Silber

amazon ist völlig unschuldig. Das ist ein bösartiger Virus.
    Normaler Weise ist das Hirn eingeschalten. Dann öfnet kein DAU ein Attachment von einem Unbekannten. Das Hirn muss von den Virenschleudern daher ausgeschalten werden, und das geht am Zuverlässigsten, wenn die Leut einen Schreck kriegen. Dann öffnen sie mit höherer Wahrscheinlichkeit die Datei mit dem Virus.
    Das ist alles stinknormale Evolution. Es geht nur um die Verbreitung des egoistischen Gens. Dabei greifen die Viecher auch manchmal zu Tricks, wenn die ihren Fortpflanzungserfolg erhöhen.

8. ViktoriaD

ViktoriaD Gast

was sollst du tun: löschen - sonst nix

Ich hab das auch bekommen.
    Es ist bei mir im Posteingang gelandet, Mails von Amazon landen über den Filter in einem eigenen Ordner. Hab verglichen
    Hab auf der amazon-Seite nachgesehen und auch sicherheitshalber bei der Bank nachgefragt ob eh nichts abgebucht wurde.
    Beim ersten Mal wie ich sowas bekommen hab, war ich total schockiert.
    (mein Vater hat das blöderweise mitbekommen und es gab heftigen Ärger weil mein Vater mir ja grundsätzlich nciht glaubt, wenn ich ihm zig mal sage, das ist Mist)

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Habe dieses mail gleich 10 mal bekommen! Im spam filter, und natürlich sofort gelöscht!

10. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

mensch, wer ist so krank und programmiert sowas???
    das kanns ja ned sein, gut das das zur sprache gekommen ist, den wenn ich sowas bekommen hätte, ich hätte nen anfall bekommen ohne vorwarnung!
    und hat wer mit amazon kontakt aufgenomen um der sache nachzugehen??

11. Irgendwer will, daß du dieses Attachment aufmachst. Dort ist der Virus drin, oder irgendwas, was dich veranlassen soll sämtliche TANs und deine Kontonummer einzugeben , oder so ähnlich...

Es ist sicher nicht Amazon und sicher hast du keine Bücher dort bestellt.

Löschen, das wars.

Keine Panik.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

amazon hat damit aber rein gar nichts zu tun!
    das erste mal hättest einen lachkrampf kriegen müssen bei deiner falschen mailadresse (amazon verwendet die richtige!)
    das zweite mal bei rechtschreibfehlern
    und dann schau dir die adresse an von der das gekommen ist, das ist garantiert KEINE amazon adresse!
    ab in den müll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden