1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung: Parken auf der Nebenfahrbahn des Rings

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasy007, 27 Februar 2007.

1. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Heute hab ich, wie schon seit 12 Jahren, auf der linken Seite der Nebenfahrbahn des Stubenrings geparkt. Brav mit Parkzettel versteht sich.

Ich komme zurück, seh, dass alle um mich herum Strafzettel haben - und freu mich noch, siegesgewiß, dass ich keinen hab.
    Zu früh gefreut, irgendwann unter der Fahrt winkt mir der Zettel freundlich von der Scheibe. :mad:
    Ich schau den Wisch an, steht dort: Vergehen Nr.200 -> "Ihr Fahrzeug steht mit 2 Reifen am Gehweg!
    Ah jo - nur: Wo war der Gehweg?!? :confused:
    Ich also retour, Auto wieder abgestellt, ab zur nächsten Wache, ich bitte um Erklärung.

Jetzt weiß ich Folgendes:
    Der Randstein plus die 30cm gelten als Gehweg (trotz anschließendem Grünstreifen und darauf folgendem meterbreiten Rad- und Gehweg).
    Das war schon immerr so, dass das Parken dort illegal war, nur wurde es nie exekutiert.
    Vor ca. 6 Wochen begann man (nach Anrainerbeschwerden) abzumahnen, seit 2 Wochen wird gestraft. :rolleyes:
    Verbotsschild ist weit und breit keines, ist auch nicht notwendig, da es zum Gehweg gehört.

Fazit: Stellt euch dort nicht mehr hin!
    (Gilt übrigens für den kompletten Ring bzw. dessen Nebenfahrbahn!)

Zur Erläuterung der Situation häng ich ein Foto dran.

LG Weibi67

Der Polizist hatte nach 20 Minuten Unterhaltung mit mir ein Einsehen mit mir und meiner Parkplatz/Strafzettelnot und hat mir den Strafzettel gegen eine Abmahnung eingetauscht - auf meinen Vorschlag hin. :hug:
    War aber harte Arbeit.

2. hasy007

Hab das Foto vergessen anzuhängen. :rolleyes:

Weibi67

3. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

*schulterklopfe*

danke für die Info :wave:

4. Q

Q Gast

Tja, da hat wohl Recht und Ordnung einen großen Sieg errungen ;)

Wenn allerdings an dem Parken dort etwas fragwürdig ist, dann die Restfahrbahnbreite.

5. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

warst im kunterbuch shoppen? :D

danke für die info...

6. hasy007

Dort war ich auch kurz, jaaa.
    Kann ja nicht vorbeigehen dort, wenn ich schon im Cafe Prückel bin. ;)

Es beruhigt mich übrigens, dass ich offensichtlich nicht die einzige Person bin, der das Verbot nicht bekannt war.

LG Weibi67

7. Andromache

Andromache Gast

wäre nie auf die idee gekommen, mich auf den randstein zu stellen, ehrlich!

8. hasy007

Du, ich park eigentlich auch immer legal, schon weil mich das Geld für den Strafzettel reut.
    Kennst du die Situation dort?
    Schau Dir mal das Foto an.
    Das war seit ich denken kann IMMER zugeparkt - rund um den Ring herum - und es wurde ja auch von der Exekutive immer toleriert.

weibi67

9. Andromache

Andromache Gast

ja, kenn ich. würde mir dennoch nicht einfallen. das ist ein gehsteig.

10. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

danke, weibi, das war ein stammparkplatz von mir. ;)

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

mich würd interssieren, warum das den anrainern nicht wursch ist, daß dort die autos so stehen - ist ja nicht mal so, als könnte dort wer vorbei gehen... :confused:

12. hasy007

Eben nicht. Das ist nur 30 cm breit, dann ist der Grünstreifen und DANN Geh- und Radweg. Da kannst gar nicht gehen drauf, nur balancieren. ;)

@&klara: Meiner auch - bis heute! ;)

13. DeinHase

DeinHase Gast

Meiner Meinung sind das sogar 2 Parkvergehen:eek:

1x das Halten u. Parken am Gehsteig und
    1x die Restfahrbahnbreite.

Ich denke, dass diese trotz Einbahnführung nämlich unterschritten wird!

Also generelle Vorsicht bei solchen Plätzen:wave:

14. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

es gibt deren mehrere Stellen in Wien, wo man legal am Gehsteig parkt, also ist die Idee so abwegig nicht...

15. DeinHase

DeinHase Gast

Stimmt schon, nur dann gibts eine Abschrägung und (meist) eine Kennzeichnung in Form der weissen Linien.

16. Q

Q Gast

Tröstet euch, es wird ihnen bald wieder zu blöd werden.

17. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

frau weibi, gestraft wird dort schon lange und immer wieder.;)
    wir kunterbücher hatten auch ein schlechtes gewissen, da wir dachten, dass wir das ohnehin schon mal gesagt hätten.....:rolleyes:
    vergessen scheinbar.
    kommst trotzdem weiter ins kunterbuch?;) :herz2:

18. hasy007

Glaub nicht, dass ich das Lokal jemals wieder betrete! ;)

Der Polizist sagte heute, dass er bis vor wenigen Wochen toleriert wurde.

Weibi67

19. Q

Q Gast

Seufz. Bitte die erste Grundlektion in "gelerntem Österreichertum" wiederholen:

Wenn ein Subalterner dir erklären will, es habe sich etwas Grundlegendes verändert, bist du auf der sicheren Seite, mal abzuwarten. Wenn es zu deinem Vorteil wäre, stimmt es sicher nicht; wenn es zu deinem Nachteil wäre, ist es möglich, aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Du hättest sonst einen halbwichtigen Profilierungsneurotiker im Fernsehen darüber reden sehen.

Prüfe weiters, wessen Interessen durch die behauptete Maßnahme wie betroffen wären. Wäge ein paar Querulanten, denen beim Dackeläußerln fad ist, gegen die Geschäftsleute in den Randlagen der City ab, denen sowieso die Fuzo das Leben schwer macht. Wäge ab, prüfe, überlege.

Selbst wenn es lauten würde: "Stenzel gegen die Wirtschaftskammer", würde die Wirtschaftskammer gewinnen.

Also ...

20. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

also wir haben bisher auch immer dort geparkt :eek:

dabei wollten wir dich gestern besuchen kommen (hatten einen arztermin im 1.) und ich hab mich noch gewundert, dass alles bei euch frei ist

na dann müssen wir nächstes mal wohl sorgfälter ppl suchen ;)

Ps hab schon wieder ein paar sachen gefunden :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden