1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warmlaufen lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Dezember 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

heut hab ich einen autofahrer drauf aufmerksam gemacht dass das verboten ist.
    es steigt gleich sein 1jähriges kind ein und das brauchs im auto warm :rolleyes: war die sehr fachmännische begründung :D meine kinder waren in dem alter nicht so empfindlich, gut das ist auch schon über 10 jahre her, sind die kids heut so verweichlicht?

falls es sich noch immer nicht herumgesprochen hat
    Den Motor nicht einfach im Stand warmlaufen lassen. Das ist nicht nur verboten, es verbraucht nur unnötig Treibstoff und schädigt durch die geringe Verbrennungstemperatur die Umwelt.

2. Barbara-007

Barbara-007 Gast-Teilnehmer/in

Daran sieht man, dass Sprit eigentlich immer noch zu billig ist, ansonsten würds solche Verschwendungen nicht geben...

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Hui, das ist ein absolutes No-Go.
    Morty du bist nicht alleine, auch ich spreche dann immer den Fahrzeugbesitzer darauf an.

lg whoopie

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Eine Unart unter unzähligen im Winter.

Ist zwar verboten, aber mir noch lieber, als diejenigen die ins verschneite Auto einsteigen und null abkehren, einmal Schweibenwischer und gut ist es.

Sehen genau gar nichts seitlich aus, der Schnee fliegt dem Hintermann auf die Scheibe.

Selbiges beim Eiskratzen.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Vom Warmlaufen lassen damit das Auto temperiert ist halte ich gar nichts.
    Zudem ist es ja so, dass es in Wirklichkeit absolut NICHTS bringt, denn bis das Kühlwasser beim Standgaslaufen auf eine Temperatur kommt wo das Gebläse auch zu heizen beginnt musst das Auto mindestens 15-20 Minuten laufen lassen.

Ich mach es aber trotzdem gelegentlich, dass ich das Auto vorm Wegfahren ein bisserl laufen lasse und zwar dann wenn die Scheiben innen aufgrund der Feuchtigkeit beschlagen sind. Da stell ich das Gebläse auf Volllast und schalte die Klima dazu damit ich dann beim Wegfahren freie Sicht habe. Gerade im Winter wenn das Auto im Freien abgestellt ist und die Fußmatten sehr nass sind vorm Abstellen kommt das eben hin und wieder vor.

Liebe Grüße
    Mats

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kommt auf meine verfassung an :eek: aber der hat so grauslich gstunken dass ich geglaubt hab ich fall auf der stelle tot um. :vomit:

7. LiviaS

LiviaS Gast

Ich hab kA obs verboten ist (ich habe ohnehin eine Garage, daher mach ich das nicht :D), aber ich möchte nur anmerken:
    bei einem dieselbetriebenen Fahrzeug ist das warmlaufen lassen durchaus sinnvoll, da ein kalter Dieselmotor beim Fahren wesentlich mehr Sprit verbraucht als er am Stand durchs warmlaufen braucht. Da gehts allerdings nicht ums Aufwärmen des Fahrgastraumes, sondern um das Warmwerden des Motors.

Das ist ja auch der Grund, warum einem jeder (der sich auskennt) von einem Diesel abraten wird, wenn man häufig Kurzstrecken (unter 20 min Fahrzeit) fährt.

8. Neon

Neon Gast

Das wars wohl ein Diesel vom VW Konzern. :D

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nö, a opel :p
    hoffentlich liest die betr. mama nicht hier mit :singasong:

10. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Mach ich manchmal auch. Vor allem wenn die Scheiben angelaufen sind.

11. Neon

Neon Gast

Dann sei froh, es gibt noch stinkendere als Opel.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

nja das ist ja noch gar nix...ich hab mal ein Auto vorm Billa gesehen das ist gelaufen und die Dame war schnell was einkaufen:eek::boes:

Mein Vater hat dann gesagt ich hätte meinen Fuss nur auf den Auspuff stellen müssen ...dann wär das Auto abgestorben...das hab ich mir gemerkt...falls ich nochmal so eine Irre seh...

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Obwohl ich ja gestehen muss das ich heute mein Auto auch ein bisserl im Stand laufen hab lassen..weil sonst hätt ich nix gesehen:eek::D

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn es saukalt ist mache ich es auch.
    Weil nämlich die Scheiben nicht nur anlaufen, sondern dermaßen zufrieren und erst nach einigen Minuten die Sicht so ist, dass ich überhaupt sehe wo ich fahre.
    Ansonsten wäre mir die Temperatur im Auto schnurze.

15. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

mach ich auch aber nicht darum das ich es schön warm habe sondern damit mir mein diesel nicht absauft und ich wenigstens was sehe. lg blue

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich gebe zu, wenn es sehr kalt is, mach ich das auch(zum abkehren)Weil sonst die Scheiben binnen sek angelaufen sind, dann kann ich nicht fahren. Und muss erst im laufenden Auto sitzen und warten, bis das geblaese wirkt.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ps und genau das taet ich jmd sagen, der mich auf der straße deshalb anpflaumt ;)

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

versteh ich net. ich hab ein 0815 auto, hab heut sicher 1/2 stunde angekehrt und scheiben gekratzt bin danach eingestiegen, hab gestartet und bin gefahren. da waren keine angelaufenen scheiben.

19. bergie

Ein guter Antibeschlagsspray regelmäßig innen auf die Scheibe gesprüht und verwischt wirkt 1000 Mal besser als minutenlanges Gebläse.

Meine Nachbarin lässt auch immer den Motor laufen, während sie die Scheiben abkratzt. Dabei ist sie Biologielehrerin. Das finde ich enorm peinlich.

20. Antschi

Antschi Gast

Ich kenn das sehr wohl, auch bei einem neuen Auto. Nämlich dann, wenn die Kinder schon drinnen sitzen während ich noch abkehre. Überhaupt wenn sie relativ naß sind, dann beschlagen die Scheiben von innen (wenns kalt genug ist friert es sogar an). In dem Fall hilft nur die Klimaanlage.

Bei meinem alten Autos mußte ich gelegentlich sogar innen Eis kratzen, und meist nach ein paar Metern erneut stehen bleiben und nochmals außen kratzen, sonst wär ich im Blindflug unterwegs gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden