1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warmes Frühstück - Grundrezept - TCM

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hejoka, 29 Oktober 2009.

1. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weil immer wieder nach Rezepten für ein warmes Frühstück gefragt wird:

Buddhistische Reissuppe

1 Tasse beliebige Reissorte mit 6 Tassen Wasser in einem hohen Topf aufkochen und dann auf kleiner Flamme 2-4 Stunden kochen lassen.

Ich mach es mit suessen Reis oder Einkorn - ist eigentlich kein Reis, schmeckt mir aber sehr gut und hat den Vorteil, dass es in Österreich wächst :)

Ich passiere die Reissuppe danach - ist aber nicht notwendig.

Diese Reissuppe hält sich mind. 3 Tage im Kühlschrank.

In der Früh geb ich ein bisserl Milch oder Obers in einen kleinen Topf + Reissuppe und erwärme sie. Am Schluss gebe ich noch Butter und Honig dazu.

Ausserdem gebe ich täglich etwas anders dazu Haselnüsse, Obst (mitdünsten), Kakao, Mandeln, Kokosraspeln usw.

Ist mE weniger Arbeit, als ein kaltes Frühstück herzurichten.

Gruss
    Manuela

2. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

danke- schon gespeichert!

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

MMHH klingt sehr lecker, wird gleich ausprobiert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden