1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warmer Kopf und trotzdem noch eine Frisur ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 19 November 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

...haben wenn man im Büro ankommt scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Langsam kommen die Temperaturen wo ich unweigerlich meine Hauben auspacken muss, ich friere ungern an den Ohren und am Kopf.
    Aber meine Haare nehmen mir das äußerst übel.

Also, wie macht ihr das jetzt im Winter? Oder leidet ihr der Schönheit wegen?

2. thalea

thalea Gast

schließe mich der frage an :D

lg,
    thalea

3. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

bin ein Fan von Ohrenschützern ;). Sieht vielleicht merkwürdig aus, aber die Ohren bleiben warm und die Frisur eine Frisur.
    Bei Hauben und Hüten aller Art ist sie bei mir dahin.

4. fuzzyduck01

ich find die die ich hab sooo unbequem zu tragen.
    aber vielleicht sollt ich dem noch eine chance geben?

5. ohrenschützer bringen wenig, weil die körperwärme über den gesamten kopf verloren geht. ist so wie mit kalten füßen. hat man die, ists einem überall kalt.

ich habe auch immer überlegt, wie das problem zu lösen ist und nun weiß ich es - nämlich gar nicht.
    genauso wie die helm frisur, wenn ich mit der vespa unterwegs bin.
    muss einem egal werden oder man lässt sich die haare streichholzkurz abschneiden. mehr alternativen gibt es nicht.

6. fuzzyduck01

ok, abschneidne komtm zur zeit nicht in frage - wo sie endlich mal so schön lange sind und noch länger werden sollen.

7. fuzzyduck01

aber stimmt - mit den kurzen haaren war ads schon viel praktischer - die haben immer gut ausgeschaut.

8. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

die Ohrenschützer helfen zumindest, daß die OHREN nicht kalt werden.
    Finde sie nicht unangenehm zu tragen. Vielleicht solltest du mehrere ausprobieren.

Ich trage Ohrenschützer (auch wenn die sa*dämlich aussehen :eek:) und Stirnbänder, damit die Frisur einigermaßen erhalten bleibt und die Ohren trotzdem nicht abfrieren.
    Ohne würde ich nicht aushalten.

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wickel Dir einen Schal um Kopf und Hals.

10. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich trag IMMER Mützen. Bekomm sonst Kopfschmerzen wenns arg kalt ist (und Ohrenweh sowieso).....
    Am besten ists einfach ein weiteres Modell, wie mans jetzt eh überall bekommt. Da ist keine Frisur futsch. Egal ob lange oder mittellange Haare, das geht schon. Mit Kurzhaarwerten kann ich nicht dienen, hatte ich nie.

11. fuzzyduck01

vielleicht sollte ich anmerken dass ich einen eher großen kopf haben :D
    ich hab noch nie eine haube gefunden die mir wirklich weit gewesen wäre.

12. Atia

Atia Gast

ich habe so eine inka-mütze auf, die ist nicht so eng anliegend. bei bedarf kann man die ohrenklappen hochklappen. :D

oder, mach es so wie die alten ladies im cafehaus - hut bleibt oben.

ich find mich auch mit post-hutem-frisur schick.

13. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

also meine haare sind entweder zu einem lockeren zopf gebunden (dann erspar ich mir die mütze) oder offen bzw komplett zum knödel, da is dann mützenzeit.

14. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Ich kann euch eine Alternative zu den Ohrschützern anbieten: EARBAGS (www.earbags.com). Gibt es im guten Hutfachgeschäft zu kaufen und halten die Ohren wirklich gut warm!

15. thalea

thalea Gast

die earbags fallen bei mir immer runter *g* ich hab auch ohrenschützer, aber die frage war, ob es mützen, hauben, kappen, etc. gibt, die die frisur nicht zerstören (plattdrücken) aber die gibts nicht. bleibe also bei den ohrenschützern.

lg
    thalea

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Was spricht bitte gegen einen großen kuscheligen Schal?
    Ich hab das früher immer gemacht, als ich die Haare kürzer hatte und sie etwas Volumen hatten. Jetzt bei den langen Zotten ist es eh ghupft wie ghatscht.

17. floeckchen

floeckchen Gast-Teilnehmer/in

.......das wäre doch zu einfach:D

18. susanne.f

susanne.f Gast

ich trag ausschließlich zum skifahren hauben, ansonsten hab ich meine warme kaputze auf

19. fuzzyduck01

Ich mach das auch sehr gerne, muss aber zugeben das es mich wohl nicht besonders kleidet. Irgendwie ist mein Gesicht nicht so Schaltauglich, haube oder hut steht mir besser,
    Leider, weil dieser 50er-Jahre-Look, mit Halstuch über dne Haaren würd mir ja ur gut gefallen.

20. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

was ich mache, wenn aufgrund der Temperaturen eine Haube unumgänglich ist:
    greife mit den Fingern von vorne in die obere Haarpartie und drehe nach oben-hinten eine Art Konten. Die Haube kommt dann so rauf, daß darunter die obere Haarpartie nicht an den Kopf gedrückt wird.
    Versteht jetzt jeder, was ich meine :D ?

Habe einen längeren Bob ohne Stirnfransen und da die Haare so von der Haube nicht platt an den Kopf gedrückt werden, sieht die Frisur nach Abnahme der Haube immerhin einigermaßen erträglich aus.

Schal ist schon ok, rutscht bei mit aber immer nach hinten runter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden