1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ware wird nicht abgeholt..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liselotte, 21 Juni 2015.

1. Liselotte

VIP: :Silber

Ich hätte mal ein Ebay Frage.
    Ich habe einen Tisch auf Ebay versteigert. Ende war vor ca. 2 Wochen. Mit dem Käufer habe ich so meine Probleme. Erstens ist es überhaupt sehr mühsam einen Termin zu finden und zweitens ist er heute das zweite Mal trotz Vereinbarung nicht gekommen.

Es ist insbesondere deswegen ärgerlich, weil mir das Ding Platz wegnimmt und ich schon längste Zeit neue Möbel dort aufbauen möchte.

Inzwischen hätte ich jemanden in der Familie, der mir den Tisch abnimmt. (was mir sowieso das liebst wäre)

Kann ich jetzt einfach so vom Verkauf zurücktreten oder müsste ich theoretisch noch eine Frist setzen, bevor ich zurücktrete?
    Bin ich in diesem Fall verpflichtet, es dem nächsten Bieter anzubieten?

Was passiert wenn ich jetzt ein Mail schreibe, dass ich nicht mehr interessiert bin?
    Kann was anderes passieren als zB eine schlechte Bewertung?

Ich wickle wenn es hoch kommt zwei Mal im Jahr etwas als Verkäuferin über Ebay ab, eine negative Bewertung oder ein Rüffel von Ebay wäre mir eigentlich ziemlich wurscht, wenn ich das Ding dafür sicher los hab.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du setzt ihm eine Frist in der er das Ding abholen muss (1-3 Tage) und trittst vom Verkauf zurück, wenn er die Frist nicht einhält. Außerdem drohst du ihm mit Schadenersatz, wenn du vom Verkauf zurück treten musst. Somit hast du ein Druckmittel, falls er dich doch deswegen schlecht bewertet.

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

4. Liselotte

VIP: :Silber

Ich danke euch.
    Käufer hat sich 2 Stunden später gemeldet und den Tisch doch noch abgeholt.
    Waren übrigens zwei entzückende junge Burschen, die ihre ersten WG beziehen. Da konnte ich nicht lange gram sein :happysmile:

bluevelvet, lina.kurbel und marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden