1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

War von euch schon jemand einmal bei Ikea Bratislava?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 7 Oktober 2014.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Wir wollen unsere Ikea Küche dort kaufen weil billiger.
    Spricht dort jemand auch Deutsch oder Englisch?
    Wir hätten eine Bekannte die Slowakisch spricht, sollten wir sie auf jeden Fall mitnehmen?
    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hierzu geben könnte.
    mfg
    Sektionschef

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dort redet niemand Deutsch und nur sehr selten jemand Englisch.

Allerdings ist es ein ganz normaler Ikea, wo man weder das eine noch das andere braucht. Als sparsamer Österreicher holt man dort eh nur die Dinge, die man hierzulande schon ausgesucht hat und die trotz der 40 Euro Fahrtkosten dort günstiger sind. ;)

Sektionschef und morty gefällt das.
  3. Sektionschef

Danke!
    Für den Normalfall wird es sicher nicht notwendig sein mit dem Personal zu sprechen aber beim Kauf einer ganzen Küche denke ich, wird es ohne Gespräche nicht gehen, obwohl wir schon ganz genau wissen was wir wollen.
    Werde daher meine Bekannte bitten uns zu begleiten.
    Hast Du sonst irgendwelche pos. oder neg. Erfahrungen bei Ikea Bratislava gemacht?
    mfg
    Sektionschef

4. maha

- Die Artikelnummern sind ident..... kannst daher auf deutsch aussuchen. Im Ösi-Katalog
    - Ziffern sind international..... Gottseidank.
    - Ersparnis etwa 20%

5. sunshine0

wie macht man das bei eventuellen schäden? extra wieder hinfahren?

6. 0xym0r0n

Umtausch und Rückgabe in jedem Ikea. Auch in Wien.

melii, Sektionschef und sunshine0 gefällt das.
  7. maha

Umtausch ist doch egal. Das Ikea-Zeugs ist schon ok.
    (Einem Tischler drehts bei dieser Aussage den Magen um; zu recht)

D.J.Winston gefällt das.
  8. Sektionschef

Das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.
    mfg
    Sektionschef

9. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich war schon mal im Ikea Dubai. Gezwungenermaßen.
    PS. Die Tatsache, dass ich Ikea verachte, muss ich bei meiner Liebe für den Sektionschef tunlichst unterdrücken...

10. 0xym0r0n

Ich find' das auch immer wieder scheiße, wenn das Strandhaus in Dubai keine g'scheite Küche für das Frühstück hat! Und wo soll man auf die schnelle so eine neue Küche für den Kurzurlaub her bekommen, außer beim Ikea?

Nur beim Einladen in den weißen Lamborghini Aventador gab es überraschenderweise ein Problem. Aber der Ikea in Dubai bietet ja glücklicherweise Heimtragen und Aufbau durch indische Gastarbeiter gratis an. Dort bekommt auch jeder (sofern man keine Frau ist!) auch einen Segway zum Durchbummeln durch die Ausstellung bereitgestellt.

BuddhaLight gefällt das.
  11. FrauKoller

Man könnte vermuten, Du warst noch nie in Dubai :sneaky:

12. Sektionschef

Nein, liebe Dagi, Du mußt nichts unterdrücken. Immer nur raus mit der Wahrheit.
    Ganz ehrlich bin ich auch nicht so ein begeisteter Ikea-Fan. Der Stil dort erinnert mich immer an schwedische Bauernhöfe.
    Allerdings finde ich die Küchen von Ikea echt gut. U.a. hat man den Vorteil, dass man in einigen Jahren einfach bei Ikea neue Fronten kauft und man sich damit schnell eine neue Küche machen kann.

Wie ist es denn so bei Ikea Dubai? Ist es dort gravierend anders als bei unseren Ikea-Märkten?

mfg
    Sektionschef

13. maha

Kottbullar sind ohne Fleisch. Nehme ich mal an.

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nein, sind Fleischbällchen.
    Köttbullar – Wikipedia

15. maha

Eben. Eventuell in Dubai nicht? War dort bisher nur am Flughafen, ohne Ikea.
    Beides: Gottseidank.

16. FrauKoller

Alles gleich.

17. Sektionschef

Wir waren letzten Samstag dort, es ist tatsächlich so wie 0xy meinte: kein Deutsch und wenig Englisch.
    Konnten aber trotzdem alle unsere Dinge klären und einiges reservieren lassen weil nich vorrätig.
    Interessant ist auch, dass die Lieferung der gesamten Küche nach Wien möglich ist, kostet ca. 140Euro.
    Und, Ikea Bratislava hat auch Sonntags geöffnet.
    mfg
    Sektionschef

18. 0xym0r0n

War das denn zu beweisen? :D

Vermutlich ist auch mein (leicht übertriebener) bericht zu Ikea Dubai wahr. Nur wissen wir jetzt immer noch nicht, was einen dazu "zwingen" kann, im Urlaub zum Ikea gehen zu müssen. ;)

Nicht nur der Ikea. Alles hat dort auch am Sonntag geöffnet. ;)

19. FrauKoller

Ich war nicht zum Urlauben in Dubai. Derart schlechten Geschmack traust Du mir hoffentlich nicht zu.
    War zufällig in der Nähe (des Ikeas, nicht des Dubais), weil davor Hubschrauberfliegen und habe einen Wecker gebraucht.
    Das ist die aufregende Geschichte.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 12 Oktober 2014)
    Danke Sektionsschef für diesen spannenden Erfahrungsbericht. <3<3<3

20. 0xym0r0n

Ach, das Ritz war nicht so schlecht. Und das Meer okay. Sonst ist Dubai aber nicht so besuchenswert, es zeigt nur sehr geballt einige Perversionen der Welt. Aber vielleicht ist es gerade deshalb besuchenswert? Als Abschreckung?

Dann erzähl sie endlich!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden