1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

War schon jemand beim Wiener Eistraum am Rathausplatz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 23 Januar 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich war letztes Jahr einmal am Rathausplatz eislaufen und da waren einige große Furchen im Eis. Seither war ich nicht mehr dort. Ist jemand von euch öfter dort und kann mir sagen, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob das Eis dort immer so schlecht ist?

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch gerne mal nach wien fahren, um am rathausplatz eiszulaufen - muss ja jetzt echt toll sein mit all den weglein im park!
    ist es eine gute idee dafür nach wien zu fahren?!

3. UliMami

UliMami Gast-Teilnehmer/in

Ich war letztes Jahr und die Jahre davor am Wiener Eistraum, ich vermute fast du hast einfach einen schlechten Tag erwischt. Bei mir war das Eis in Ordnung aber es sind immer so viele Menschen unterwegs! Eine Alternative wäre der Eislaufverein beim Stadtpark, ist zwar klein aber nett.

4. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

ich war heuer auch schon dort und das eis war total ok finde ich. da hast vielleicht einfach pech gehabt!

5. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor zwei Wochen am Samstag dort und es hat null Spass gemacht, das Eis sehr schlecht, die Wege gar nicht aufbereitet und auch der Platz selber sehr schlecht gerichtet. Das Eis ist außerdem eine sehr dünne Schicht, nur ganz wenige Zentimeter und es geht permanent Richtung Burgtheater leicht bergab, was bei dem Gerumpel eine Zumutung ist. Wir ersparen uns daher in Zukunft auch den Weg nach Wien und fahren weiter am Eisenstädter Eislaufplatz. Dort hast du eine sehr große Eisdicke, ist ca. 10-15cm dick und wird dauernd aufbereitet. Der Eismeister dort würde nicht eine Person aufs Eis lassen, wenn das so beinand ist wie das am Rathausplatz und es sind momentan auch immer ähnlich viele Leute dort.

6. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Letzte woche am freitag vormittag war das eis vollkommen ok und es waren auch wenig Leute dort.

7. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich habe letzte Woche einen Bericht über den Wiener Eistraum im Fernsehen gesehen und fand das sehr schön.

Aber wir Hamburger haben derzeit eh die schönste Eislauffläche mitten in der Stadt! :love:

8. Sonja20

Sonja20 Gast

wir waren vor 2 wochen und da war das eis in Ordnung :)

9. mo-mo

VIP: :Silber

ich war heuer noch nicht, aus den selben gründen, wie nasti27 schildert. schlechter zustand und es geht bergab und bergauf. man kann ich der menge mitzappeln, wenn eine/r stürzt bist gleich dabei, so ein gedränge. werde das heuer auslassen.
    wenn dann eislaufverein. vom ambiente her nicht zu vergleichen, aber mehr eislaufvergnügen.

10. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Genau, das Ambiente ist einmalig, und deshalb ist es einen Besuch wert!
    Ja, das Eis war (ich war im letzten Jahr dort) nicht super, aber es hat sowohl uns, als auch den Kindern sehr viel Spass gemacht.
    Auf einem Eislaufplatz ist das Eis am Wochenende auch ziemlich abgefahren, und da kann ich aber nur öde im Kreis fahren. Wer das bevorzugt - nur zu - es gibt genug Eislaufplätze ;)

LG
    Flomasa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden