1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann wart ihr fertig mit dem Einräumen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angi755, 26 Oktober 2009.

1. angi755

angi755 Gast

Hallo

ich bin im Moment leicht am Verzweifeln weil die Kartons augenscheinlich nicht weniger werden...
    Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr im Haus alles eingeräumt hattet und nicht mehr "provisorien" hattet?

Ich kämpf jetzt seit 20. September und bin ganz langsam nur noch fertig und müde weil nichts weitergeht...

:(

lg
    Angie

2. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Das meiste war nach 1-2 MOnaten erledigt.

Aber - das magst jetzt sicher nicht hören - es gibt Schachteln, die stehen seit 6 Jahren im Keller:eek:

3. Muse

Muse Gast

hm - zwar kein haus aber eine wohnung, und wir hatten innerhalb von 4 tagen alles fertig ausgeräumt. (zu zweit, ganzen tag, also minimum 12 stunden konstant räumen)

vieles davon haben wir seitdem wieder umgeräumt (zb hab ich alle kastln nochmal ausgeräumt und neu eingeräumt - für manche dinge findet man erst nach ein paar tagen den rihtigen platz)

momentan haben wir nurnoch 2 kisten die nicht ausgeräumt sind, beide voller lichterketten und deko-zeug dass evtl soweiso in den keller wandert.

ich denke jeder hat sein eigenes tempo, wir sind einfach stress-menschen, ich konnte NICHTS anderes machen solange noch was ausgeräumt / geputzt gehört hat.

ebenso beim einpacken vorm umzug. wir haben alles innerhalb von 3-4 tagen eingepackt und abgebaut.

4. Mausale

Mausale Gast

EG und OG nach 2 Tagen und der Keller war nach 1 weiteren Woche tip top eingeräumt.

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ging das auch recht flott. 2 Tage für die Wohnung, 2 Wochen im Keller. Aber wir haben extrem ausgemistet vor dem Übersiedeln, was auch ganz schön mühsam war.

6. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

detto, nur bei mir stehen die restlichen Schachteln erst seit 1 Jahr im Keller :D

7. bunnytine

bunnytine Gast-Teilnehmer/in

2 Tage !!! Und ds bei einem Umzug von Deutschland nach Österreich mit einem 4 Personenhaushalt von einem Haus in ein Haus.

Könnte mir nicht vorstellen länger zu brauchen.

LG
    Chrissi

8. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich räum auch noch immer ;), sind ziemlich zur gleichen zeit umgezogen!

allerdings arbeit ich seit anfang september wieder vollzeit (wobei das bei mir seit damals eh so um die 50 stunden in der woche sind ;), war dann gleich mal 1,5 wochen krank, die kids waren auch ziemlich anstrengend und wir haben an 2 wochenenden danach auch noch gesiedelt.

aber da wir erst ende juni das haus gekauft haben und nur am rennen, renovieren, etc. waren, find ich das nicht so schlimm.
    da spann ich lieber halbwegs aus mal, bevor ich da unnötig kisten räum
    wir sind schon ziemlich am zahnfleisch "dahergekrochen", schön langsam schaut ein ende raus, noch dazu hatten wir keine heizung und ich hab mich lieber unter die decke verkrochen anstatt in der kälte kisten zu räumen.

also lieber mal einen tag entspannen und voller elan weitermachen, bevor du noch müder wirst!
    :hug:

9. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Ich räume seit 8 Jahren konstant herum. Im Sommer nehme ich mir meistens 2-3 Wochen Zeit um alles zu sichten und umzuschlichten.

Also kann man sagen ich bin nie fertig geworden mit einräumen :)

10. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen nun seit 1,5 jahren im neuen haus und es stehen immer noch kartons mit geheimnisvollem inhalt herum, um die ich mich erst bei zeit und gelegenheit kümmern kann...:D

11. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

1 woche, allerdings kein haus sondern wohnung, aber kartons von 4 personen

12. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

bald ein jahr eingezogen, und erst voriege woche die letzten schachteln im keller ausgeräumt:rolleyes:

13. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Nach unserem Umzug in die neue Wohnung haben wir nach zwei Tagen die meisten der fast 70 Kartons ausgepackt und eingeräumt gehabt. Da hat das Packen und ausmisten zuvor viel länger gedauert. Wir hatten aber auch alle Kartons fein säuberlich beschriftet gehabt und gleich in den richtigen Raum gestellt.

14. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

hochschwanger ca. 3-4 tage u. hatte alles verräumt.

jetzt haben wir genau 3 monate zum renovieren, dann müssen wir ins haus (wohnung gekündigt) u. das wird knapp, glaub da brauch ich dann auch länger mit dem verräumen :eek:

15. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Sicher 2 Monate. Das wichtigste war sehr schnell eingeräumt, aber es gab einige Kisten, die sind recht lange gestanden - was mir nichts ausgemacht hat, da wir ein im Moment noch ungebrauchtes Zimmer nur für die Kisten hatten. So musste ich das Chaos nicht sehen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden