1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann? Türdurchbruch statt Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kerkyra, 15 August 2011.

1. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    vor dem haus, das wir uns neu gekauft haben, gibt es diverse terrassen - eine direkt vor der küche und dem kinderzimmer.
    leider sind in der küche nur 2 fenster auf die terrasse hinaus, es würde sich somit anbieten eines davon zugunsten 1 tür zu opfern, um direkt rausgehen zu können.
    dasselbe gilt für´s kinderzimmer...

mir stellt sich nur die frage nach dem besten zeitpunkt...
    GG würde derzeit lieber nur ausmalen und den durchbruch aufheben, bis wir in ca. 1 a die außenfassade machen, ich würde aber gerne schon jetzt beim morgenkaffee ohne umweg im freien sitzen....

macht man so eine gröbere arbeit überhaupt noch, wenn man schon "wohnt"?
    will man dann den dreck überhaupt noch?
    wie habt ihr das gemacht? alles gröbere vor dem einzug?

LG, kerkyra

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch einen Durchbruch von der Küche auf die Terrasse, der war schon 1 Jahr vor der Terrasse fertig. :eek:
    Ich würds machen, bevor ihr drinnen wohnt, das mit der Fassade stört nicht so, wir hatten zwischen Druchbruch und neu verputzen lassen auch einige Zeit (4 Jahre glaub ich).

3. Kerkyra

dank´ dir - so würde ich es eh´ gerne haben,
    hoffe, ich kann mich durchsetzen.
    lg, k.

4. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

wir haben den durchbruch vom wohnzimmer auf die noch zu errichtende terasse gemacht, und dann noch 4 monate auf die terassentür gewartet :rolleyes: :D

tolle detailplanung vom lg ;) hat mit einem fleece zugehängt und kästen vorgestellt, er wollte unbedingt alle ab-und umbruchsarbeiten auf einmal erledigen.
    nicht besonders nachahmenswert. mäuse wollten sogar einziehen....

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

auf jeden Fall VOR dem Einzug

Tipp

beim Abbruch der Wand versuchen einige alte Ziegel (soweit es keine Verputzte Außenwand ist) versuchen zu retten um beim Aufmauern der Seiten zu den neuen Türen keine Farbabweichungen zu haben

und nehmt vernünftig verschließbare Türen ...ideal passende Sicherheitsschlüssel für alle Türen (dabei müssen nicht alle von innen + außen schließbar sein ...es gehen auch einseitige+beidseitig zu schließende gemischt)

muss im Baubeschlaghandel als x Stück gleichschließend vorbestellt werden - sind keine Mehrkosten

....wenn ihr Gartenpforten abschließbar (sehr empfehlenswert) habt - nehmt dort auch die gleichen Schlösser

...so habt ihr bei so vielen Türen trotzdem ein schön dünnes Schlüsselbund

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Vor dem Einzug ;)

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es auch vorher machen - vorm Einzug bzw. nach dem Malen muss sowieso alles geputzt werden. Wenn ihr drin schon wohnt und alle Möbel stehen, muss alles abgedeckt werden, Du kannst in der Zeit die Küche nur schwer benutzen und den Dreck hast dann (trotz abdecken) überall - der Staub kommt durch die kleinsten Ritzen.

8. gsb

gsb
    VIP: :Silber

noch eine stimme für vorher

- wenn dann möbel drin stehen und ihr drin wohnt - überall staub, angst um den parket,...
    - und der boden (parket, laminat, fliesen....) muß ja wahrscheinlich auch neu angepaßt werden
    - und freuen tust dich auch heuer schon drüber

lg gsb

9. Kerkyra

jaaaaa! vielen dank euch allen - GG konnte übezeugt werden.
    und vor allem nochmals danke für den tipp mit dem "Schlüssel sparen".

LG, k.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden