1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 18 Dezember 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe damit angefangen (schon vor einigen Jahren), den Baum immer schon am Vorabend zu schmücken. Und jetzt machen das schon so viele aus meinem Freundeskreis. Wann schmückt ihr?

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Das machen das Christkind und mein Gatte gemeinsam am 24. nachmittags, während ich mit den Kindern in der Kirche bin.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

immer am 23. am späten abend zu einem schönen weihnachtsfilm

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Von 23. auf 24.....und das schon seit ich einen eigenen Haushalt habe....hmm, also seit 21 Jahren :eek:

5. paraskewi

paraskewi Gast

da unsere familien in halb österreich verstreut sind, und es sich für uns somit nie lohnen würde einen aufzustellen weil das erst nach weihnachten wär, stellen wir ihn schon ca 2 wochen vor weihnachten auf (dafür laß ich ihn nicht bis lichtmess stehen).

ich liebe es schon VOR weihnachten den christbaum stehen zu haben. nach weihnachten ist meine weihnachtsstimmung weg und dann ist der christbaum nicht mehr dasselbe für mich.

6. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird der Baum am 23. abends geschmückt

7. Vanille

bei uns auch.
    GG, ich, eine Flasche Sekt und gute Musik dazu.
    immer super!:cool:

vorher (also mit den Kindern) wird das Wohnzimmer piccobello sauber gemacht und dann offiziell verschlossen, erst wenn die Kinder schlafen, gehen wir ans Werk. (obwohl wir heuer schon geoutet sind....)

8. Selmice

Selmice Gast

Am 24. am Nachmittag, während mein Mann mit den Kindern spazieren geht.

9. Mausi88

Werden ihn wohl am 23. schmücken denke ich. :)

10. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird schon immer am 24. geschmückt ;)

11. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Mit den Kindern gemeinsam am Vormittag des 24.

Das Schmücken des Baumes war in meiner Familie schon immer die Aufgabe der Kinder, d.h. auch ich habe als Kind den Baum geschmückt. So lange die Kinder noch klein sind, helfen die Eltern natürlich mit. Bei uns bringt nämlich nicht das CHristkind den Baum, sondern wir bereiten dem Christkind eine Freude, in dem wir ihm einen schönen Baum herrichten, unter den es die Geschenke legen kann.

12. Neon

Neon Gast

Am 23. am Abend.

13. LiviaS

LiviaS Gast

Ganz genauso bei uns. :D

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Hallo meine Liebe!

Ich schmück den Baum auch am 23.12 in der Nacht...da ich einen kleinen Sohn hab und am 24 nit einmal 2 Minuten alleine bin...und ich eh alle Hände voll zu tun hab den Tag so zu planen das mein kleiner vor lauter Aufregung es bis zum Abend schafft:D

15. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wir schmücken ihn immer am 23. am Abend (gemeinsam mit den Kindern).

16. Yahmuun

Yahmuun Gast

Bei uns machen das Opa und Papa/ich am 24. hinter verschlossenen Türen, während ich/Papa mit den Kindern spazieren gehen. Und bei uns kommt auch das Christkind, wobei mein Sohn heute gemeint hat, dass es viele Christkindln gibt und die sind gerade an seinem Fenster vorbeigesaust :love:

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Mei ist das lieb!!!:D

18. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Ist bei Lena-Marie und mir auch so, sir helfen dem Christkind;).

19. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Der Thread kommt jedes Jahr.

Unser Baum wird am 24. um die Mittagszeit geschmückt.

Der Folgethread ist dann: Wann baut ihr Euren Weihnachtsbaum wieder ab. Erstellt wird dieser Thread zwischen 25.12 und 03.01.
    Abgebaut werden die Bäume zwischen 02.01. und Ostern. :)

20. tikimama

tikimama Gast

in den letzten jahren hab ich ihn immer am 24., während des mittagsschlafes meines sohnes geschmückt. er hat aber immer gewußt, dass ich das erledige. heuer werden wir es das erste mal gemeinsam machen. am vormittag werden wir in sachen baumbesorgungsaktion losziehen (vorher hab ich in der kommenden woche absolut keine zeit) und dann kanns losgehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden