1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wann rasen aussäen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 1 März 2012.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

den humus haben wir noch im herbst ausgebracht.
    wann sollte man denn jetzt mit dem rasen säen beginnen? mich juckts schon so in den fingern *g*

danke!

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub die Faustregel besagt - Aussaat ab Mai. Vorher machts glaube ich aufgrund des zu kalten Bodens und den noch oft niedrigen Temperaturen (die derzeitigen sind ja sehr ungewöhnlich) keinen Sinn, da der Samen nicht keimen kann.

Ich würde daher noch etwas warten, sonst fütterst eher die Vögel als deinen Humus damit ;)

3. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

vor mai auf keinen fall! das ist noch viel zu früh!

es muss mind. 15 grad haben und regen wäre auch nicht schlecht, sonst muss täglich gießen ;)

startdünger vorher nicht vergessen, du wirst den unterschied schnell erkennen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden