1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann muss ich der Firma Bescheid geben ob ich zurück komme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 12 März 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

mir wurde immer gesagt 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Karenz. Stimmt das wirklich? Ich find den Zeitraum blöd, denn ich möcht eigentlich nicht mehr in die alte Firma zurück, kann aber schlecht drei Monate vorher schon zum Suchen anfangen. Ausserdem gehts bei mir darum dass ich nicht um die zumindest halbe Abfertigung umfallen möchte (bin schon 15 Jahre in der Firma) und angeblich fall ich drum um wenn ich nicht diese drei Monate vorher Bescheid gebe.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir sagen ob das stimmt!

Danke und lg
    Nici

2. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

Also, ich muss mich spätestens 4 Monate vor dem geplanten Wiedereinstieg bei meiner alten Firma melden. Das stand in dem Brief den ich am Anfang des Wochenschutzes zugeschickt bekommen habe.

LG

3. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

also wenn du während der karenz kündigst steht dir auf alle fälle die hälfte der abfertigung zu! das ganze wahrscheinlich nur bei abmachung mit dem chef! ich hab nur die halbe bekommen!

aber am besten du fragst bei der arbeiterkammer nach!;)

4. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Das was du meinst ist der Mutterschaftsaustritt. Die genauen Fristen kenn ich aber auch nicht, schau am besten auf der AK HP nach!!
    :wave:

5. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

ja, genau du kannst jederzeit aufgrund der Karenz (weiß jetzt nicht genau wie das heißt, kann aber gerne nachschauen, habe mir das schon rausgesucht) kündigen. Das muss aber spätestens 4 Monate vor Ablauf der Karenz sein, besser schon früher. Bei dieser Art der Kündigung bekommst du dann die halbe Abfertigung automatisch.

Da ich ja schon fix weiß das ich nach der Karenz was anderes machen werde, werde ich in ca. 4 Monaten so kündigen...

LG

6. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

3 Monate vor Karenzende ist richtig (hab mich da auch schon zu genüge informiert!!!)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden