1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wann müssen die jahreslohnzettel beim finanzamt sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 26 Februar 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

für den steuerausgleich? müssten die nicht schon längst online sein?

2. 620bianca

Ich glaub bis Ende Februar

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

übermittelt bis 28.2. und dann rechne noch ein paar tage bis sie online auch sind.

4. hanna59

ok, danke. mich wunderts nur, weil die letzten jahre war immer schon um mitte februar alles online ersichtlich.

5. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ich warte auch noch immer... die letzten Jahre (soferne ich nicht in Karenz war) hat das die gute Seele aus der Lohnverrechnung immer recht zackig erledigt - oft schon Anfang Jänner. Aber jetzt.... alles von irgendwo aus zentral gesteuert... ich fürchte, denen in Land X wird die Frist bis Ende Februar ziemlich powidl sein :(
    Noch dazu rechne ich heuer mit einem netten Betrag, da ich 2012 zwar Teilzeit, aber nur 3 Monate gearbeitet habe. Und es ist ja nicht so, dass man das Geld in der Karenz nicht gut brauchen könnte...

Chilli

6. hanna59

ich wart ja drauf, weil ich diesmal vorberechnen wollt, kommt ja doch ein hübsches sümmchen retour. ich schick jetzt halt ohne vorberechnung mal den antrag ab, mag nimmer warten. nachdem ja für den 4. wieder eine "wartung" angesetzt ist, nehm ich an, wirds vorher nicht online sein.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sie müssten zwar am 1.3. beim BMF eingelangt sein, aber es gibt keine Strafen wenn es später ist. Das AMS als größter österreichischer Meldepflichtiger z.B. übermittelt regelmäßig erst Ende März/April.

8. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Gestern Lohnzettel drinnen heute schon Bescheid in der Databox, so schnell kann es gehen

10. hanna59

weiß ich eh, nur hab ich jetzt halt schon alles ausgefüllt und abgeschickt, in der hoffnung, dass wenn der lohnzettel online is, es dann schneller geht. ;)

11. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

Tja die Leute glauben immer nicht das man als Personalverrechner auch noch andere Dinge zu erledigen hat. Ich habe für meine Klienten Mitte Februar übermittelt. Nachdem ich die Wochen vorher schon etliche Anrufe und Mails erhalten habe, warum den die Lohnzettel noch nicht beim Finanzamt sind?!?Besonders toll wenn man grad nicht weiß wohin mit der ganzen Arbeit und dann noch wegen einer Sache genervt wird für die man e noch Wochen Zeit hat.....:mad:

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden