1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wann, liebe raucher,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 22 Februar 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

zündet ihr euch euren ersten tschick an?

gleich nach dem munter werden, vor oder nach dem frühstück oder erst im büro bzw. bevor die arbeit im haushalt richtig losgeht, bei der ersten kaffeepause oder gar erst nach dem mittagessen?

im prinzip eh wuascht, weil wir raucher - egal wann wir uns die erste anzünden - sowieso als gesundheitskiller verteufelt werden. :)

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

als ich noch geraucht habe...vor 16 jahren... am vormittag einmal...... ich war genussraucherin...

3. Rosenkrantz

fast alle raucher behaupten genußraucher zu sein. ich behaupte nicht - ich bin einer. ;)

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

An arbeitstagen um punkt sieben, das sind ca 1,5 stunden nach dem aufstehen.
    Am wochenende unterschiedlich, meist so 0,5 bis 1 stunde nach dem aufstehen.
    Und mir schmecken die ersten zigaretten des tages am besten. Die ich abends rauche, die sind dann nimmer so gut. Wahrscheinlich weil ich tagsüber zuviel geraucht hab. Keine ahnung, jedenfalls find ich die morgenschick am besten!

5. Eistee

VIP: :Silber

Genussrauchen-sowas gibt's doch nicht.. Ich bin Suchtraucher, ich gebs zu.
    Ich rauche meine erste Zigarette ca. eine halbe Stunde nach dem Aufstehen.
    LG hingegen die erste in der Firma, also oft 1,5 Stunden nach dem Aufstehen.
    Mir machts aber nix aus, auch mal 8 Stunden zb. bei einem Langstreckenflug nix zu rauchen..-wobei das sicher nicht lobenswert ist, zumal rauchen so ein Scheissdreck ist...

und ich würde soooooooo gerne aufhören und kann es einfach nicht. :(

6. Rosenkrantz

ich könnte, will aber net. ;)

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

doch, auch du würdest es schaffen. Informier dich doch sonst mal über die E Zigaretten.

Warum glaubst du, es nicht zu schaffen?

8. Eistee

Ich habe ehrlicherweise glaube ich nicht DEN Willen und DAS Durchhaltevermögen.. Hab zwar schon mal aufgehört und es ist mir extrem leicht gefallen, aber dann habe ich geglaubt DIE eine Macht schon nix...

9. KikiundLauftier

und ich sage ja, das gibt es...

ich habe meine erste zigarette irgendwann mal vormittags geraucht....
    und wie ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich aufgehört... Mmn eine reine kopfsache.

Eistee gefällt das.
  10. KikiundLauftier

erstens die gewohnheit...
    dann fehlt einfach etwas nach dem essen, zum cafe und bei stress...oder?
    ich glaube das es nicht leicht ist...und ich gebe auch zu, dass ich in letzter zeit beruflich viel stress habe und öfters an die tschick zum cafe denke... bis jetzt war ich noch standhaft!

Eistee gefällt das.
  11. Eistee

Du sagst es-bei mir ist es rein das Gewohnheitsrauchen!! Das sind einfach so festgefahrene Zeiten zu denen ich rauche.

12. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

am weg in die arbeit ..also ca 1 std nach dem aufstehen... meine 2te am weg nach hause...das wars dann normalerweise auch. am WE ist es aber dann schon ein bisserl mehr
    gleich in der früh mag ichs überhaupt nicht....da kann ichs nichtmal riechen...

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Manchmal abends, mit einem Glaserl Rotwein dazu...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden