1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann Kaktus reinholen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 11 November 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo, bräuchte mal einen Tip von Euch.
    Ich habe mir im Frühjahr auf einem Flohmarkt einen Kaktus gekauft.
    Was für eine Sorte er ist weiss ich daher nicht.
    Er hängt bei mir am Balkon.
    Einmal hat er schon wunderschön geblüht und jetzt hat er wieder viele kleine Blüten drauf,die bald kommen werden.
    Kennt vielleicht einer von Euch diesen Kaktus und weiss wie lange ich ihn draussen lassen kann.
    Ich will nicht riskieren das er mir eingeht.
    Ich hoffe es kann mir wer helfen.
    Lg Tina:)

2. MatsBM

MatsBM Gast

Der schaut mir nach einem Weihnachtskaktus aus.
    Hol ihn auf alle Fälle rein BEVOR es friert.

Liebe Grüße
    Mats

3. Tinaone

Danke,dann werd ich mal aufpassen wann es das erste mal friert.Damit ich ihn vorher herein hole.
    Lg Tina

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Weihnachtskaktus... nö, da passen die Blüten nicht ganz, die sind nicht so "trompetig" wie deine Blüte.
    Obwohl die Blühzeit dafür passen würde. *g* Die finde ich schon seltsam. :)
    Ich tippe auf einen Epiphyllum-Hybriden - und egal welcher es ist, die wollen es alle nicht wirklich kalt. Mein Tipp wäre, ihn bei nicht weniger als zehn Grad (eher 12 - 15°C) und wenig Wasser hell zu überwintern.

Pass gut auf drauf, der Pflanz blüht ja wirklich aufregend schön!

5. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

Und ans warme gewähnen.Vielleichthast du eine Möglichkeit für einen Übergang z.B. vom Vorraum wo es ein bisschen kühler ist und ihn dann erst in die Wohnung holen.Ein paar der Pflanzen meiner Mama bekamen einen Schock.

6. Tinaone

Ich glaube ich werde ihn im Stiegenhaus überwintern.Da ist es zwar sehr hell,aber kühl.
    Wenn er so schön blüht,hätte ich ihn gerne im Wohnzimmer stehen.Aber da hab ich die Befürchtung das es im zu warm wird und er eingeht.
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden