1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann ist es ....... effektiver Sport zu machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jonas2011, 3 August 2011.

1. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

.... effektiver Sport zu machen? In der Früh oder am Abend?
    Irgendwie scheiden sich da die Meinungen!
    Was sagt ihr dazu?
    :wave:

2. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

egal, hauptsache du machst sport :D

nein, im ernst .... ob früh morgens oder spät abends entscheidet einzig und allein deine höchst persönliche, innere uhr. bau deinen sport so in deinen tagesablauf ein, dass es dir spaß bereitet und du dich nicht gegen deine innere uhr quälen musst! das wäre auf dauer viel zu anstrengend.

viel spaß
    lg

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

*zustimm* Ich z.b. hab mich mit dem blöden hochgepriesenen Frühmorgenlauf abgequält, am Abend ist es herrlich, und ich schlaf danach auch gleich gut ein (bin nicht hochgezwirbelt für drei Stunden, wie manche behaupten). Also dann, wenn´s am besten in den von innen und außen vorgegebenen Zeitplan passt.

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

das hängt auch davon ab, warum du trainieren willst, um abzunehmen, um die leistung zu verbessern oder einfach nur aus lust und laune heraus.

um abzunehmen empfiehlt sich der nüchterne morgensport oder am abend mit verzicht auf das abendessen.

zur leistungsverbesserung ist der sport am späteren nachmittag- abends- sicher besser, da man nicht leer starten muss und bessere leistung erbringen kann, wobei auch das individuell verschieden sein kann...

wenn man einfach nur gerne sport betreibt, ist es völlig egal wann, wie und wo, hauptsache es macht spass!! :)

ich gehe zB im sommer immer gerne gleich in der früh laufen, da ist es noch kühler und ich bin noch ziemlich frisch, abends bin ich da eher schon müde und ausgelaugt von der hitze.

im winter gehe ich wieder viel lieber am späten nachmittag laufen..

5. NinaS

VIP: :Silber

quatsch. wieso denn?

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

einerseits werden bei einem nüchternen morgensport von beginn an die glycogen-und fettspeicher als energielieferanten herangezogen, zum anderen kommt es durch eine verminderte insulin- und vermehrte glucagon bzw. wachstumshormonausschüttung, zu einer metabolischen umstellung, im sinne einer katabolie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden