1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann häufelt Ihr die Rosen an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 21 Oktober 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

Und gleich noch eine Frage: gießt Ihr jetzt noch die Rosenstöcke??

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

hab ich schon angehäufelt. Hab die Erde, die ich übrig hatte, als ich die abgeernteten Tomatenpflanzen weg getan hab dazu verwendet.

3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Muss man das machen? Also das Anhäufeln?
    Ich bin ja auch absoluter Gartenneuling. Habe heuer Rosen gepflanzt, diese sind aber in einer Art Hochbeet. Soll heißen, ich hab 5eckige Pflastersteine mit dem Spitz nach oben aufgestellt und das ist quasi die Hochbeeteinfassung. Die Rosen sind also oberhalb vom restlichen Gartenniveau. Wenn ich mir das jetzt so überlege, denke ich, dass ich wohl bei den Pflastersteinen außen auch was hintun muss? Was meint ihr bitte?

Sorry, dass ich deinen Thread mißbrauche Maritina!

4. Maritina

Bitte, Fluchtgummi, tu Dir keinen Zwang an. Ich kann mir Dein Konstrukt nur nicht gut vorstellen. Wenn, dann würde ich gerade bei ganz "frischen" Rosenstöcken direkt an der Pflanze einen kleinen Erdhaufen aufschütten, nicht außen rum um die Steine... Bist Du denn sicher, dass Deine Rosen genug Feuchtigkeit bekommen, oder musst Du die bei warmen Wetter im Winter gießen?

5. Maritina

Danke! Gute Idee, die alte Erde zu nehmen.

6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ist schwer zu erklären, ich werd mal versuchen ein Foto zu machen.