1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann haben die Menschen aufgehört, ihren Kindern normale Namen zu geben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 9 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Zitat aus einem Buch welches ich gerade lese:

wann haben die Menschen eigentlich aufgehört, ihren Kindern normale Namen zu geben? Wahrscheinlich als sie aufgehört haben ihnen Benehmen beizubringen.

Finde nur ich da einen Funken Wahrheit oder geht es euch ähnlich?

electra, mama1982, chikinki und 2 anderen gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dir wird sehr bald eine Überschrift verpasst werden ;)

ach normal... meine kinder haben auch keine 'normalen' namen, die kleine sogar einen, der in ö der einzige ist... das Kriterium ist eher, dass sie die kinder nicht anstempeln oder in irgendeiner weise lächerlich machen.

und dass es moden und nicht-moden gibt, ist eh klar.

und benehmen ist auch auslegbar... reden wir vom stramm sitzen und schweigen in Anwesenheit von erwachsenen? oder von respektvollem nicht-unterbrechen und in-die-augen-schauen, wenn man sich begrüßt... die Bandbreite ist enorm.

anna-mari und tizi gefällt das.
  3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ja, sehe darin auch einen Funken Wahrheit.

Neon und Puschel gefällt das.
  4. Puschel

Mich irritiert hier immer das Werbeplakat der " linken". Da steht: hier kommt die Sahra.
    Ich lese immer : hier kommt die Sahara.

Ich frag mich, warum die Eltern diesem Namen nun diese Besonderheit verpassen mussten. Naja....

Mein Sohn hat auch einen zwar bekannten Namen aber einen, der nicht ganz so häufig ist. Meinen Kindern benehmen beizubringen war mir immer wichtig.

Ich finde schon, dass viele viele Kids sehr sehr respektlos geworden sind.

Neon gefällt das.
  5. Puschel

Außerdem werde ich morgen mal meinen Therapeuten fragen, ob es einen Grund hat warum ich so gerne Psychothriller lese:whistle:

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was ist schon normal?
    wem steht es zu, darüber zu urteilen?
    was hat der name eines kindes/menschen, mit dem benimm zu tun?

Rosenkrantz, bluevelvet und Eistee gefällt das.
  7. BuddhaLight

VIP: :Silber

Man merkt, dass es Montagfrüh ist - Anstaltsleitung lässt Kreativität vermissen ;)

roselle, anna-mari und cyn gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß von einem buben, der SAHAREM hieß - weil in der sahara gezeugt.

Kinderstube gefällt das.
  9. Puschel

ohne Worte

10. Eistee

Ich bin beim Namensthema so zwiegespalten.
    Einerseits denke ich mir auch manchmal-diese armen Kinder, was haben sich die Elter da bloß gedacht und bin über so manche Kreation regelrecht entsetzt.
    Andererseits mag ich mir aber nicht das Recht herausnehmen und sagen, dass gewisse Namen schrecklich und für mich nicht vergebbar sind. Das die Kinder vielleicht mal drunter leiden.

Unser Kind hat einen sehr altmodischen Namen, trotzdem ist der recht häufig vergeben (aber nicht im näheren Umfeld). Wahrscheinlich denken sich da auch manche Eltern was wir uns dabei gedacht haben.
    Aber für Eltern ist der Name meistens perfekt. Auch ich würde meine Namenswahl immer wiederholen weil es keinen besseren bzw. passenderen Namen für unser Kind gibt.

11. Puschel

Mensch Kiki, dass war ein Zitat und ich finde es treffend.

Genauso schlimm finde ich es zu schreiben: Mäuschen hat, Mäuschen tut, Mäuschen weint...

12. Puschel

mir kommt es bald wie ein Wettkampf vor. Je ungewöhnlicher der Name, desto cooler die Eltern.

Hier oben bei mir höre ich ganz schreckliche Namen. Natürlich sage ich nichts dazu, aber ich denk mir halt so meinen Teil.
    Ich finde z.B. den Namen vom Sohn meiner Freundin urschrecklich. Hab ihn zuvor auch noch nie gehört. Natürlich sage ich ihr das nicht.

lucy777 gefällt das.
  13. Puschel

ich kann ja auch gerne ein Thema eröffnen, dass ich keine Lust habe Wäsche zu waschen oder die Frage aufwerfen, wer mir meine Tomaten geklaut hat;)

Sevenia gefällt das.
  14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wer hindert dich daran?

15. BuddhaLight

Fühlst du dich als "Anstaltsleitung" angesprochen? :D

Puschel gefällt das.
  16. Puschel

du meinst ich soll mich dem Niveau hier anpassen?:rolleyes:

PS: falls du noch Urlaub in Büsum machen solltest- wir haben hier Weltuntergangswetter

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das find ich jetzt schon recht tief gegriffen

CatDeeley, Lissi und KikiundLauftier gefällt das.
  18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sie kann nicht anders, wenn man nicht ihrer meinung ist oder posts hinterfragt...

aber dieser sager von ihr, spricht für ihr benimm!

Puschel gefällt das.
  19. Eistee

Das stimmt schon. Manchmal hat man wirklich dieses Gefühl..
    Ich mag zb. den Namen vom Kind meiner Schwägerin nicht. Aber ich würde nie etwas sagen weil es ihr beider Wunschame war und es auch zum Kind passt. Es ist einfach normal dass dieses Kind einfach so heisst. Wäre auch bei einem anderen Namen das Gleiche.
    Mir hat ja in der Schwangerschaft vor Aussagen gegraut, wie: Wollts euch das noch überlegen, der Name gefällt mir aber nicht, das könnts ja nicht machen usw. Deswegen haben wir ihn auch erst nach der Geburt verraten. Es ist halt leider ein sehr heikles Thema und ich tu mir wirklich schwer dabei für mich eine Grenze zu ziehen zwischen ausgefallen und oh Gott.

20. farbenfroh

das ist blödsinn.
    was ist normal?
    viele allerweltsbenamte kinder legen mangelhaftes benehmen an den tag und daraus den schluss - name=verhalten zu ziehen, find ich schon a bissl einfach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden