1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wann Gräser zurückschneiden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cats, 5 März 2013.

  1. cats

    cats Gast-Teilnehmer/in

    zB Pampasgras, Riesenschilf, ...
    jetzt oder?
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ich warte damit noch ein bissl, bis das wetter beständiger ist.....spätestens wenn ich ein wenig die spitzen von den neuen gräser am boden sehe, wird das alte abgeschnitten.
     
  3. Hilaria

    Hilaria Gast-Teilnehmer/in

    darf man die nicht im herbst schneiden???? :confused: wir haben von bekannten einen riesenbusch bekommen, aber wegen dem umsetzen und transportieren abgeschnitten.... hoffentlich wächst das wieder ...
     
  4. Q

    Q Gast

    In der Praxis wurscht - die treiben sowieso wieder durch. Normalerweise schneidet man solche Gräser im Herbst bis auf den Boden, man kann das aber genauso gut jetzt machen.
     
  5. :yes:
    weil es wieder aus der Wurzel treibt .....und was völlig weggetrocknet ist, aus dem treibt bei solchen Gewächsen im kommenden Jahr nichts wieder - bis zum Boden weg ehe die neuen Grünen Spitzen gucken
     
  6. cats

    cats Gast-Teilnehmer/in

    danke!
    ich schneids erst jetzt, weil ich sie im winter auch gerne als sichtschutz habe.
     
  7. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne es andersrum.
    Über den Winter lässt man die Gräser als Schutz stehen, bindet die langen Halme evtl. noch zusammen und im zeitlichen Frühjahr kurz vor dem Austrieb, so gegen Ende März schneidet man dann bodennah zurück.
     
    cats gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden