1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann erstes Wochengeld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melli.ot, 7 August 2007.

1. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hab mal eine Frage, an die die schon länger in Mutterschutz sind.
    Wann bekomm ich mein erstes Wochengeld? Ich bin schon 4 Wochen im Muschu, und habe bisher nur einen gerringen Anteil von meiner Firma bekommen. Das kann doch nicht alles sein??? Ich dachte von der Krankenkasse bekommt man auch was, deswegen ja dieses umständliche hin und her melden! Irgendwo hab ich gehört, in summe macht das Wochengeld den Betrag vom Monatsgehalt aus.
    Wie lange sollte ich noch warten, bis ich mich bei der Krankenkassa erkundige?
    Hoffentlich könnt ihr mir da eure Erfahrungen schildern!
    Lg Melli:wave:

2. schokimilka

schokimilka Gast-Teilnehmer/in

abwarten und tee trinken

Hallo bei mir war das so das ich nach 28 Tagen mein Geld überweisen bekommen habe!!! Also 28 Tage nach meiner Freistellung!

Vielleicht noch ein wenig warten und wenn nicht mal kurz erkundigen aber erwarte dir keine nette antwort *gg*

3. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

da sie ja im 28tage-rythmus rechnen, und dann es auch noch dauert bis das geld von der kk auf dienem konto ist, würde ich meinen, dass es die woche kommen sollte.
    wennst das am freitag noch nicht oben hast ruf an bei der kk.

4. HelenaMama

HelenaMama Gast

Hast du nach der Geburt für das Wochengeld angesucht (mit Geburtsurkunde etc.)? Dann sollte es nach 28 Tagen auf dem Konto sein.
    Automatisch läuft's nicht nach dem Mutterschutz weiter... da muss man sich ja eben wieder melden...

Liebe Grüße, HelenaMama

***29. SSW***
    ***wir freuen uns auf ein Mädl***

5. Nel1976

Nel1976 Gast

Hallo,
    mir wurde auf der WGKK gesagt, dass es nach Beginn des Mutterschutzes etwa fünf Wochen dauert. Das würde erklären, warum du nach vier Wochen noch nichts bekommen hast. Ich warte übrigens auch - nach meinen Berechnungen wird's bei mir wohl erst um den 23.8. so weit sein ...
    Alles Gute
    Nel
    35. SSW

6. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Ok! Danke für eure Antworten.
    Dann werd ich wohl noch diese Woche warten, vielleicht auch nächste.
    Ich möchte nur nicht, dass mein Arbeitsgeber die Bestätigung an Krankenkassa verschlampt hat. Trau ich ihm nämlich schon zu - aber da hab ich sogar vor vier Wochen angerufen, weil die Meldung noch nicht bei WGKK eingegangen ist. Am Telefon haben die mir gesagt, sie schicken es gleich weg.
    Will natürlich nicht wieder nachfragen müssen. Hätte aber schon gerne mein Geld:eek:
    Lg melli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden