1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann Buchs düngen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soda, 15 März 2011.

1. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Wann kann ich die Buchshecke düngen? Mit was düngt ihr sie? Wir haben den Garten voriges Jahr neu angelegt und deshalb den Buchs für 3 Monate eingeschlagen. Jetzt ist die ganze Hecke bronzefärbig. Mir hat jemand geraten, ich soll mit Blaukorn düngen. Bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.

2. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe meinen Buchs im Herbst gesetzt aber nicht abgedeckt. Er ist jetzt schön grün und hat hellgrüne Triebe. Habe ihn gestern das erste mal gegossen. Frag mal beim Gärtner nach vielleicht hat die Abdeckung schaden angrichtet. lg sommerblume

3. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte ihn nicht abgedeckt. Es war eine bestehende Hecke die Ende Augst ausgegraben wurde und dann in Erde "eingeschlagen" (kurz eingesetzt, lockere Erde drauf) wurde und dann Ende Oktober wieder an ihren ursprünglichen Platz kam.
    Ich habe gehört, dass die Färbung von Trockenheit kommt. Den Tipp mit dem Blaukorn kam von einer Floristin. Is halt keine Gärtnerin.

4. vanessa-21

vanessa-21 Gast-Teilnehmer/in

Hi, ich dünge auch mit blaukorn und ab und zu wenn er farbe verliert mit Bittersalz (aber nicht zu viel!!!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden