1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann beste Zeit für Disneyland Paris?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clausi, 21 April 2011.

1. Clausi

Clausi Gast-Teilnehmer/in

Wie waren von 10. bis 12. April im Disneyland Paris, also an sich So bis Di, keine bekannten Feiertage oder Ferien - und es war die Hölle los!!
    Ich war schon dreimal in Amerika in Orlando bzw. Los Angeles in den Disney Resorts aber soviel war dort nie los - wir mussten teilweise eine Dreiviertelstunde warten :eek:
    Vor allem: nur Franzosen und Briten und durchwegs mit Schulkindern ...

Jetzt frag ich mich: gibt es noch eine gute Zeit für Disneyland Paris, also wo wenig los ist? oder ist es dort immer so?
    Ich dachte mir, ich schau mal Jänner, Februar, ohne Ferienzeit, aber wenn es immer so ist, fliegen wir lieber nach Florida.

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Hm, ich war schon zu den unterschiedlichsten Zeiten dort, insgesamt mit den Kindern vier Mal und vorher zwei Mal, es war immer so viel los. Und eine Dreiviertel Stunde warten, ist für Disneyland Paris harmlos ;).

Das Problem ist, dass irgendwo in Europa wohl immer Ferien sind, nur wir wissen das eben nicht. Bei uns war es einmal Anfang Juni, auch keine Feiertage und nichts in diesem Jahr in Sicht, da waren lauter Spanier da.
    Am wenigsten Leute waren dort am 1. Jänner, als wir um 8 Uhr in der Früh zu den Extra Magical Hours in den Park kamen (wir haben Sylvester verschlafen *gg* - absichtlich).

3. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

Wir waren jetzt 2x im September da (letzte Ferienwoche) und da war wenig los.

4. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

45 Min Wartezeit ist noch sehr gut ^^
    Das ist eigentlich normal bei solchen Freizeitparks...
    Wir sind immer im Gardaland in Paris (auch zu den unterschiedlichsten Zeiten), das ist so ähnlich wie Disneyland (und viel günstiger obendrein ;)) und dort steht man auch zwischen 30 und 90 Minuten an bei den Attraktionen.
    Dort gibt's allerdings auch so einen Fast Pass, der kostet etwas mehr (ist kein Haus, ich glaub 15 Euro oder so), dafür kann man bei jeder Attraktion einmal in die FastLine, da wartet man dann nur 5-10 Minuten.

Ich schätze, Disneyland in Paris ist auch deshalb so voll, weil es in Europa einfach so wenige solcher Parks gibt. In den USA ist die Dichte ja doch um einiges größer, da teilt es sich besser auf...

5. michi09

michi09 Gast

Wir waren auch schon des öfteren dort und immer war sehr viel los. Das letzte Mal waren wir heuer im Februar, da wars aber echt nicht mehr lustig ... soviel war noch nie los :eek:. Wartezeiten unter einer Stunde hätten wir uns ja beinahe gewünscht, man musste überall über eine Stunde anstellen. Und das übrigens nicht nur bei den Spielen, auch beim Essen, bei den Toiletten, selbst beim Wickeln hat ich mal sieben Kinder vor mir :rolleyes:.

Auch bei uns waren sehr viele Briten und Einheimische. Wir haben nachgefragt wann denn ein günstiger Zeitpunkt wäre um wiederzukommen bzw. wann mal weniger los ist ... Antwort: das kann man nicht mehr sagen, es ist immer so viel los, der Park ist quasi für ganz Europa und eigentlich viel zu klein für diese Besucherzahlen.

Fazit: Unsere Freude wurde letztes Mal ordentlich getrübt wegen des stundenlangen Anstellens und obwohl wir nicht so weit weg wohnen, werden wir eher nicht mehr so schnell hinfahren (eventuell versuchen wir es mal in der Zeit von 10. bis 15. September, da sind hier noch Ferien)

6. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Wir waren einmal dort - wir haben damals in der billigsten Hotelzeit gebucht (war glaub ich Anfang Juni) - sieht man ganz gut im DLP-Katalog. Da war nicht so arg viel los, ich glaub das längste anstehen war beim der Bahn im Wilden Westen - Big Thunder Mountian (?) mit ca 1 h.
    Lg

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Februar....und selbst da war sehr viel los :eek:

8. michi09

michi09 Gast

Was mir grad noch eingefallen ist ... in manchen Monate gibts auch noch Aktionen, das schraubt die Besucherzahlen natürlich auch noch in die Höhe. Jetzt hatten sie z.B. von Januar bis April -30%, wir dachten in den kalten Monaten ist eh nicht viel los und haben das Angebot genutzt. Mit uns leider zig tausend andere auch :rolleyes:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden