1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann Bestattung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 22 Juni 2014.

1. Tina11

VIP: :Silber

Vielleicht hat jemand Erfahrung:
    Patient verstirbt im Spital. Von Samstag auf Sonntag in der Nacht. Bestattung Wien wird beauftragt von deN Angehörigen. Wann könnte die Bestattung sein?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn keine Obduktion angeordnet ist, ab Mittwoch etwa.

3. Pipina

wenn der patient nicht optuziert wird, kanns noch die woche sein. kommt aber auch auf den friedhof an.
    wir hatten vor 14 tagen von einem freund am hernalser friedhof das begräbnis. er ist von sonntag auf montag verstorben und am freitag war das begräbnis.

4. Tina11

Ist eh eine Erdbestattung. Nö, keine Obduktion.

5. geraldwien

Dann kannst du, wie gesagt, von der zweiten Wochenhälfte ausgehen, wenns ganz dumm läuft, Anfang kommende Woche.

6. Tina11

Jo, des det ganz dumm laufen.

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Bei uns war es auch gleich in der nächsten Woche. Oma ist Sonntag verstorben, Samstag drauf war das Begräbnis.

8. Tina11

Na, Freitag wär ideal. Aber ich glaub, nach meiner Wenigkeit wird sich das Institut nicht richten.

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich habe ja damals die Beerdigung organisiert und wenn ich mich recht erinnere habe ich das Datum bekannt gegeben, und für uns war eben Samstag besser. Also man kann durchaus sein Wunschdatum nennen.
    Aber ja es kommt schon auf den Friedhof an ob grad keine anderen Bestattungen geplant sind. Ich weiß, dass sie zwei Aufbahrungshallen hatten und bei uns war gleich nach uns, in der anderen Halle, die nächste Trauerfeier.

10. geraldwien

Die Wiener Bestattung ist kooperativer als man meinen sollte. Einfach anrufen und fragen...

11. Tina11

Das weiss ich eh, aber ICH organisiere das ganze ja nicht. Ich wäre nur Gast.

12. Alex3

Die sind echt nett dort. Ich hab letztens dort angerufen um für die Errichtung eines Urnenhains Standardmaße von Urnen zu erfragen. Seither weiß ich das Maß und, dass Aschenkapseln in Wien ohne Urne beigesetzt werden. Die haben mich hiefür extra telefonisch ins Krematorium weitergeleitet...

13. Pipina

weil du sagst NÖ. am land kann's schnell gehen.

14. MauseMama

MauseMama Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht das immer ratzfatz. Todestag - 2 Tage Nachtwache - Begräbnis.
    Bei Verzögerungen liegts meist am Pfarrer oder anderen Begräbnissen.

15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

in Wien habe ich die Erfahrung gemacht 2-3 Wochen

16. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Es hängt vom Pfarrer/Kirche/Verabschiedungssaal ab, wann sie einen freien Termin haben. Wir hätten meinen Papa 3 Tage nach seinem Tod begraben können, um alle erforderlichen Wege (Blumenschmuck, Drucksorten etc.) in Ruhe erledigen zu können, wurde er am 7. Tag beerdigt.

17. so lange dauert das in wien? bei uns geht das innerhalb von 2-3 tagen, außer natürlich es gibt eine obduktion

18. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wien ist anders! ;)

19. anscheinend :cool:

20. Tina11

Ha! Freitag nächste Woche. Der einzig freie Termin, sonst wäre es erst Dienstag übernächste Woche geworden. Jo! Wien ist anders.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden