1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann bekommt man das Wochengeld von der NÖGKK ausbezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiggerlein, 20 Juni 2008.

1. Tiggerlein

Tiggerlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Eine Frage an alle die bereits Wochengeld von der NÖGKK bekommen. Ich bekomme es ab heute jetzt habe ich nur eine Frage wann genau es ausbezahlt wird. Ich meine wann im Juli kann ich damit rechnen? Man hat ja schließlich auch seine Zahlungen zu leisten etc. und wenn ich da bis zum 20 warten muss geht das nicht bei mir.

Danke im Voraus!

lg:wave:

2. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo Heidi,

das bekommst immer 28 Tage im Nachhinein, also wennst den Bezug ab heute hast + 28 Tage und dann kannst noch ca. 3 Tage für Banküberweisung mitrechnen.

3. Tiggerlein

Hallo Claudia!

Danke für die rasche Antwort. Na super dann kann ich meine Zahlungen streichen das dauert ja wirklich ewig! :eek: Bin nur froh, dass ich verheiratet bin wobei mir dieses Geldausborgen auch auf die Nerven geht.
    Bin nur gespannt wie mich das AMS abrechnet weil ich ja nur mehr bis gestern vom AMS Geld bekomme. Aber ich denke das wird gegen den 05.07.08 kommen.

lg:wave:

4. Backedmum

Ja das war bei mir auch so, war auch beim AMS gemeldet bis ich in frühzeitigen Mutterschutz gegangen bin.

Dachte auch es kommt dann vielleicht früher, aber ganz normal zum Abrechnungstermin und eben nur genau die Tage die du noch angemeldet warst.

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich hab am 7.7 EGT und habe heute per Post (keine ahnung warum nicht aufs konto) meine Wochenbeihilfe bekommen.

vieleicht hilft dir das was?

6. Tiggerlein

Danke für die Antwort. Genau so habe ich mir das gadacht. Na ja da muss ich wohl durch! :(

7. Tiggerlein

Danke für deine Antwort. Backedmum hat mir meine Befürchtungen eh bereits bestätigt und bei dir sehe ich es auch so man muss ewig warten! :(

lg
    :wave:

8. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

rofl als ob ich so ein böser wär:rolleyes: Nix ausleihen passt schon:rolleyes: Hab ich aber schon öfter gesagt.:hug::hug:

9. monchima

monchima Gast

ich häng jetzt auch in der luft

hab mein letztes gehalt ende mai bekommen (im voraus für juni) und mein muschu beginnt mit 5.7. dh ich bekomm das erste wochengeld frühestens ende juli

beim letzten gehalt war zwar urlaubsgeld dabei aber auch nurmehr das halbe weils aliqotiert wurde - hab also defakto im juli jetzt kein geld...

10. Backedmum

Oh da ist also der Papa, nett dich virtuell kennenzulernen. :wave:

11. Backedmum

Das is ja auch voll der Schas....

12. Tiggerlein

Oje, dass ist wirklich blöd! Ich bekomme ja noch zumindest vom AMS ein bisschen Geld anfang des Monats.
    Ich hoffe du hast auch so einen lieben Mann wie ich. ;)
    Jetzt stellt euch mal vor man ist allein stehend wie machen es die Frauen?

:wave:

13. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab bis 17.5 den Bezug vom AMS bekommen und ab dann von der Krankenkasse.
    Also bei mir fing das Wochengeld am 16.5 an und die erste Auszahlung war genau am 18.6.
    Da musst leider warten.
    Ich hab das selbe Problem am 1 wird alles vom Konto abgebucht und dann bin ich ein fast 3 wochen voll im minus bis das geld kommt.

Lg andrea :wave:

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Grüß dich hab schon von Dir gehört ;):wave:

15. monchima

monchima Gast

Mein Mann ist MINDESTENS so lieb wie deiner ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden