1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandtattoo statt Tapete?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Develish, 30 September 2011.

1. Develish

Develish Gast-Teilnehmer/in

hallo,

nachdem ich für madam das kinderzimmer neu gestalten möchte (knallige farben, raus aus dem babypastell ;)) hab ich mir eine kombi zwischen deckender satter farbe am oberen teil der wände sowie bordüre als mittelteil und gestreifte tapete im unteren teil überlegt.

leider meinte LG nun, dass mit den tapeten soll ich gleich mal vergessen weil man 1.die wieder total schwer runterbekommt und 2. nie wieder ordentlich neu streichen kann wenn die tapeten mal ab sind (weil der kleister noch auf dem putz ist) und 3. kinder gern mal dran reißen, dann ärgere ich mich erst wieder :eek:

ich hätte mich daher als kompromiss für eben deckende farben (nur 1 farbton ev. einmal kräftig, einmal heller abgestuft) entschieden und dann eben selbstklebende wandtattoos als hingucker wieder drauf.

ev.problem: wir haben einen leichte bis mittlere struktur als putzuntergrund. halten da die hochpreisigeren wandtattoos auch? vom baumarkt sprechen mich keinen an und ich hätte da so eine schöne elfe gesehen http://www.wall-art.de/elf-2598.html die mich recht ansprechen würde für die wand gegenüber von ihrem bett. info steht da halt feinputz ... nur die erfahrungen sind meistens auch andere - hoffentlich.

hat denn schon jemand erfahrungen mit solchen tattoos auf strukturierten putz (info: selbstklebende bordüre vom babywalz hielt zwar auch, wenn auch nicht komplett bündig mit der wand ... )

danke für eure hilfe :wave:

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen rauen Putz und wir haben letzte Woche ein Wandtattoo angebracht.

1. Du brauchst Zeit, VIEL Zeit. Denn bei einem rauen Putz musst du zusätzlich mit einem Fön das Tattoo anföhnen, damit es geschmeidig wird und dann mit einem Tuch niederdrücken..Das muss man aber ganz ganz ganz ganz oft machen. Ich habe sicher 1 1/2 Stunden mindestens gebraucht :eek:

2. Wir haben es von einer deutschen Seite bestellt, wo die Versandkosten 15 € betragen haben. Leider hat es dieses Motiv mit dieser Schrift nur dort gegeben, weshalb wir bestellen mussten.

3. Bis jetzt hält es :)

:wave:

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen rauen Innenputz, Wandtatoos haften schon, aber nicht so gut wie an einer glatten Wand; ich streiche ab und zu leicht nach.
    Fön haben wir keinen verwendet, ich würde ein Motiv wählen, das nicht zuviele Details hat sondern großflächiger ist.
    Unser Tatoo haben wir selber gemacht und Folien der Firma Oracal verwendet.

5. Develish

Develish Gast-Teilnehmer/in

danke für eure infos

sowas hab ich fast befürchtet :eek:. aber den tip mit dem fön find ich gut, danke.

hättest vielleicht einen link auch für mich?

hab auch schon überlegt, einfach das motiv zu vergrößern, eine schablone zu machen, auf die wand aufgtragen und einfach ausmalen. ist aber sicher genausoviel "umscheißen" wie mit dem fön ;)

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Schablonieren würde ich auf rauen Putz nicht empfehlen.
    Ich habe etliche Wandproben gemacht und nicht mal mit ganz einfachen geometrischen Formen ist es gelungen, dass die Ränder scharf und schön gerade werden. Es hat immer verschwommen gewirkt und das obwohl die Schablone dichtest am Untergrund festgemacht wurde und die Farbe immer Zeit zum Trocknen hatte bevor die Schablone wieder abgenommen wurde.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseres von hier: www.wandtattoo.de
    Da findest du eben auch die Anleitung mit dem Fön. Aber wie gesagt, die Versandkosten sind sehr hoch.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden