1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandpaneele?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 28 Februar 2007.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Mir reichts im Vorzimmer das ewige streichen und ewig schaut es grauslich aus - darum habe ich mir überlegt im vorzimmer so wandpaneele anzubringen halbhoch eben dort wo die kinder halt vorbeikommen bzw wo die schuhe liegen.
    hat wer eine ahnung ob ich die auch selber verlegen könnte bzw was sowas ungefähr kostet? und was ich beachten sollte?
    ganz normales holz sollte es sein. hat wer tipps ideen?
    lg blue

2. MatsBM

MatsBM Gast

Kommt drauf wie begabt du beim Heimwerken bist! ;)

Wandpaneele sind recht einfach und schnell montiert.
    Ich würde Dachlatten (24 x 50mm Fichte sägerauh) an die Wand schrauben und auf diesen dann die Paneele befestigen.

Ich hab so auch meine Deckenpaneele geamacht, wichtig ist nur dass du bei den Stössen unbedingt eine Latte drunterhast.
    Abstand der Latten so in etwa 30 - 40 cm.

Preislich schaust am Besten mal im Baumarkt, was dir gefällt und vor allem wieviel du brauchst.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden