1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandpaneele aus Steinoptik - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Solero, 18 Februar 2009.

1. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Wandpaneele in Steinoptik. Aber eben keine echten Steine, die zum kleben sind, sondern eine Paneele (die ist so 3x1m groß und ganz gleich), die wird mittels Schrauben an der Wand befestigt.

Ich habe schon im Internet geschaut, da gibts ein paar Online Anbieter. Und ich hab schon im Bauhaus, etc. gefragt, da gibts sowas nicht.
    Weiss vielleicht jemand, wo ich das in Wien+Umgebung herbekome?

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Wandpaneele aus echtem Stein (www.natursteinversand.at).
    Sehen solche Paneele nicht nach "ich will, aber ich kann nicht" aus :eek:?
    Warum wollt ihr keine "echte" Natursteinwandverkleidung? Ist es nicht möglich?

3. Solero

Hallo Jenpip!

Danke für deine Antwort.
    Es ist einzig und alleine die Arbeitsersparung, die mir bei bei der Kunststein-Paneele gefällt. Die Platten werden nur an die Wand geschraubt, man könnte sie nachher wieder leichter runternehmen. Einen Unterschied erkennt man mit dem Auge glaube ich nicht, obwohl es Kunststein ist.
    Was mich vielmehr wundert ist, dass die Kunststeinpaneele viel teurer ist als der Naturstein. Mehr als das doppelte.
    Habt ihr eure Natursteinmauer selbst gemacht? Wars viel Arbeit oder geht es leicht?

4. jenpip

Hallo!

Macht uns unser Fliesenleger. Der kann das bestimmt, ich glaube das ist der beste Fliesenleger der Welt :rolleyes: :love:.
    Selbst würden wir uns da niemals drüber trauen. Schon alleine wegen dem Gewicht (eine einzelne Platte hat ja schon (geschätzt) ca. 5 kg :eek:).

Ich dachte mit Paneele meinst du soetwas wie einen Digitaldruck, der eben aussieht wie eine Steinwand. Gibt es ja bei div. Versandhäusern (zB Hein*). Das finde ich "billig" :eek:.

[​IMG][​IMG]

http://www.heine.at/is-bin/INTERSHO...d&domain=Heine-HeineAt-Site&host=www.heine.at

Hast du einen Link für diese Kunststeinpaneele? Würde ich mir gerne ansehen.

LG, Jenny :wave:

5. Solero

Hallo!

Hihi, das ist aber wirklich schrecklich :eek:)
    Ich meine sowas hier: Sieht eigentlich genauso aus wie richtige Steine finde ich. Aber vorher würd ich mir eh ein Muster zukommen lassen, auch wegen der Farben.

6. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

So etwas wie auf dem letzten Foto hat meine Freundin im Wellnessbereich.
    Sind echte Steine, aber halt auf Platten und damit leichter zu "montieren".
    Sie hat immer von Riemchen gesprochen. Vielleicht findes Du unter dem Begriff etwas!

Schaut übrigends sehr edel aus in natura!

7. jenpip

Die hier haben wir (sind Platten à 61x15,2 cm):

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

8. Solero

Danke für eure beiden Antworten.
    Gefallen tut mir ja beides. Von der Farbe her such ich sowas wie Jenpip hat. Aber wir wollen uns die Montage halt so leicht wie möglich machen und deswegen wären diese großen Platten super.
    Aber sollte ich da kein günstigeres Angebot finden, dann werde ich eh die Natursteine nehmen und halt auf die Wand kleben. Denn das doppelte auszugeben, nur weil es einfacher ist zum montieren, bin ich dann auch nicht bereit.

9. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wow schaut toll aus, vor allem das mittlere Bild mit dem Holz dazu. Ist das auf der Terasse?
    Ist der "Ofen" ein Griller?
    lg Alex

10. jenpip

Bzgl. Preis: auf der Homepage von www.natursteinversand.at kostet davon der m² EUR 58,80. Wir haben "nur" ca. 6 m² benötigt und Herr Poitner konnte uns trotzdem einen Preis von 46,50 pro m² machen. Immerhin.
    Teuer ist halt der Versand (ca. EUR 70,--). Sind in OÖ zu Hause, das wäre für eine Abholung zu weit - zumindest für uns.

11. jenpip

Ja, könnte sein.
    Ich habe die Bilder von der genannten HP (www.natursteinversand.at).

12. lgalex

Achso. Dachte das ist eure Wand.
    lg alex

13. jenpip

Nein. Unsere Steinwand ist noch nicht fertig.
    Wir verkleiden damit unseren Kamin in Wohnküche (EG) und Wohnzimmer (OG).

14. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

das foto was du eingestellt hast @solero: kommt von der http://www.stein-art.at/planung.htm firma! die ist in kärnten, macht es aber überall, was ich gehört habe.

wir haben uns auch erkundigt, wollten es in der küche machen (oder werden es noch machen)... beim lutz bei uns in kärnten, sind solche wände auch ausgestellt und man sieht überhaupt keinen unterschied ob es ein echter stein ist oder nicht.

was günstiger ist, weiss ich nicht, da ich mich noch nicht genau erkundigt habe, was es kosten würde... da wir unsere küche umplanen mussten u. jetzt diesen "freien platz" nicht mehr haben

:wave:

15. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

sind die auch in der küche möglich (statt fliesen oder glas...)
    ich meine ober der spüle z.b.?

16. jenpip

Warum nicht?
    Hinter einem Ceranfeld würde ich es nicht machen, aber bei einer Spüle dürfte das kein Problem sein.

17. lgalex

Eine Bekannte von mir hats auf der Küchenrückwand. Schaut sehr gut aus. Pflege ist halt sicher nciht so leicht wie eine Glasplatte oder Fliesen.
    Alex

18. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

gibts davon vielleicht ein foto?

19. lgalex

Nein, leider, die ist nur weitschichtig bekannt (Friseurin). Als ich mal dort war hat sie mir die Küche gezeigt.
    lg Alex

20. LILA1006

LILA1006 Gast-Teilnehmer/in

@jenpip

habt ihr auch zugeschlagen?

ich hätte noch einige kartons vom cosmic gold daheim in der garage gehabt...

hat vielleich sonst wer interesse, müsste noch schauen wieviel m2 es genau sind...

ein kleiner tipp: nach dem verlegen gibt es ein spezielles steinöl, mit dem man den stein dan einsprühen sollte, dann kommen die farben der steine besser raus, und wirken nicht so stumpf-gleichzeitig perlt die flüssigkeit ab!

werd noch mal ein foto von unserer küche reinstellen

glg, LILA

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden