1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wandmalerei mit acrylfarben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin0777, 18 Februar 2007.

1. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ein arbeitskollege hat mich auf die idee gebracht dieses bild direkt auf die wand zu malen und ich finds echt steil wie mein schlafzimmer jetzt aussieht (nur die alte bordüre muss ich noch runter kriegen, wer hat sich das einfallen lassen, dass die selbstklebend sind? <_< ) B) :wub:

ich bin übrigens noch nicht fertig mit umgestalten, jetzt mach ich gerade noch ein 2-teiliges bild mit chinesischen schriftzeichen das dann gegenüber von der bemalten wand hängen soll...

hat zufällig jemand ein paar inputs welche symbole ich nehmen könnte? :rolleyes: :D

2. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

cool :cool:

gefällt mir, das erfordert aber schon mut es gleich direkt auf die wand zu malen, oder?

3. karin0777

:D

nachdem ich sowieso vorhatte das zimmer um zu gestalten, wär nicht viel verloren gewesen wenn ich gepatzt hätte ;)

4. Kanga78

Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

hallo karin!

wow, du gehst ja die umgestaltungen mega an!
    schaut wirklich toll aus, peppt das schlafzimmer richtig auf!
    werd mal wieder auf nen kaffee vorbeikommen, um alles in natura zu beäugen :D

5. karin0777

klar, soll ich warten bis meine energien wieder schwinden? :D

jederzeit gern - machen wir uns am besten für nächste woche was aus... ;)

6. sam-indira

VIP: :Silber

ah geh und ich kann keines der bilder sehen........ grumml... mal selber auch grad wieder mal an den kinderzimmern herum allerding nicht mit acryl sondern mit den abtönfarben - weil acryl sich angeblich so in die wandeinsaugt und von daher nicht lange so schön bleibt ...

7. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

leider kann ich die bilder auch nicht sehen...

so schade, denn ich will nämlich auch das kinderzimmer etwas farbiger gestalten....würde gerne giraffenköpfe malen

mir wurde zu acrylfarben geraten.....kannst du mir tips geben worauf ich besonders achten muß??

und deine bilder würd ich auch gern sehen, gibt es noch eine andere möglichkeit?

glg :wave:

8. sam-indira

@tyrolean...
    wie gesagt mir wurde von acrylfarben abgeraten... und ob die sich so gut übermalen lassen da die normal ja nicht zum direkt auf die wand malen gedacht sind das bezweifle ich ebenfalls.. von daher male ich rein nur mit abtönfarbe da man die auch super mischen kann .. meinen erstversuch hab ich ja schon hinter mir das bubenzimmer und nun ist endlich das meiner maus drann.. werd mal sehen ob ich es heute fertig schaffe hab ja gestern erst begonnen und neben den 3 minis gehts etwas schwer zu malen und vor allem etwas langsamer voran.. aber wenn dann stell ich eh auch bilder rein..

9. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich habe öfters schon Acrylfarbe auf Wänden verwendet, späteres drübermalen mit Dispersionsfarbe war kein Problem!;)

10. sam-indira

hmm dispersion schon aber nicht jeder steht auf dispersion.... und mit anderen farben wirds wohl etwas schwerer... hatte zb in melis zimmer vorher dulux in hellblau da drüber zu malen wieder mit dulux nur hald in gelb war ein horror !! ich hab 5 mal drüber gemalt und dennoch scheint es leicht durch!!

11. tyrolean

das glaub ich dir das es schwierig ist mit 3 minis zu malen......
    ja bitte zeig deine bilder sobald als möglich!!!!

ich überleg ja sogar wann ich es machen soll....
    aber zuerst malen wir das zimmer in gelb/orange aus, dann kommt eine bordüre dazwischen und oben drauf würd ich gerne 1-2 lustige giraffenköpfe malen....wenns was wird gibts dann auch ein foto...

12. tyrolean

aha....na dann....

13. tyrolean

bzgl drübermalen hat man mir sowieso geraten , vorher weiß drüber zumalen falls ich mal eine andere farbe möchte.....zartes rosa oder so......befürchte nämlich schon das meine tochter in ein paar jahre vl mal ein rosa zimmer haben willl.......naja wir werden sehen....

vorerst wirds mal orange/gelb...

@ karin0777
    sorry das ich deinen fred ein bisschen missbrauche:wave:

14. sam-indira

lustig unser zimmer wird auch gelb orange............ vorher wars gelb blau weil es ja für einen jungen und ein mädl passen musste aber da junior nun beim bruder schläft hat meli ein eigenes zimmer und somit mädllike...

15. karin0777

kein problem :)

sieht man die fotos jetzt wieder?

16. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

@ Karin: Ich kann die Fotos jetzt sehen, ich konnte sie gestern am Abend und heute früh nicht sehen!

Sieht toll aus!!

17. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Nein leider!

18. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Wie gibts das denn? Zeitgleich geantwortet, aber ich kann die bilder doch nicht sehen

19. sam-indira

ne leider nicht!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden