1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandgestaltung Spielzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kitty73, 4 November 2011.

1. kitty73

kitty73 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Ich würde bitte mal eure Hilfe brauchen. Meine zwei Mäuse, Bub 6 und Mädel 4 sollen ein Spielzimmer bekommen. Sie haben ein gemeinsames Kinderzimmer im OG in dem sie schlafen, das aber leider nicht besonders groß und eher verwinkelt ist. Im EG haben wir noch einen Raum, den ich gerne als Spielzimmer gestalten würde. Da er aber auch nur 12qm groß ist, weiß ich nicht so ganz, wie ich es angehen soll. Im Moment sind die Wände weiß und ich habe ein Regal, in der in Kisten das Spielzeug verstaut ist. Ich würde auch nicht wirklich mehr Möbel reinstellen, sondern eher dekorieren. Wandtattoos wären toll, da es aber nichts Neutrales gibt (oder zumindest keines, das mir gefällt), dachte ich für jeden ein Großes zu nehmen, z.B. ein Piratenschiff und eine Fee o.Ä. Würdet ihr eine Wand streichen, ev. in einer Pastellfarbe? Oder wirkt der Raum dann kleiner? Wie würdet ihr die Wände gestalten?

LG

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit Kreisen und Streifen in verschiedene Farben? Oder ein Dschungelzimmer z.b.

3. kitty73

Ich habe mir Kreise schon, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden. Was ich mir schön vorstellen könnte, wäre ein breiter färbiger Streifen in Augenhöhe, aber da sollten eigentlich die Wandtattoos hin.

lg

4. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

5. kitty73

Wir haben einen Reibeputz an den Wänden, darauf könnte man nicht malen. Ich bin auch gar nicht sicher, ob Wandsticker überhaupt halten würden.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast eventuell ein Foto?

Wie wärs mit einer Tafel?
    Wandsticker könntest auch auf bunten Leinwänden aufkleben

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns auch so. :wave:

8. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

bin selbst auch noch beim Brainstorming :)

- Magnet- und/oder Tafelwand:
    Entweder direkt auf die Wand oder mittles MDF-Platte, und die mit Magnet- und Tafelfarbe bemalen?
    Hier gibts sogar verschiedene MDF-Figuren, die du bemalen kannst.
    Gib hier mal MDF ein: http://basteln-at.buttinette.com

- Lochwand mit Stiften, an der Spielzeug usw. aufgehängt wird

- Stoffbilder

- eine Bildergalerie von Bildern deiner Kinder (eingerahmt, auf Leinwand,..)

Hier noch ein paar Ideen:
    http://www.amazon.de/Raum-für-Kinde...0082/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320701186&sr=8-1
    (das Buch braucht man nicht kaufen - in der Vorschau sieht man schon einiges)

9. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich persönlich würde es bei der Größe im Prinzip weiß lassen oder von den Kids selbst bemalen lassen.
    Oder auch auf einer Seite eine helle "Pinwand" oder Ähnliches, wo große Plakate zum Malen aufgehängt werden können.
    Eine andere Möglichkeit ist eine große Tafelfolie.....
    LG
    Manuela

10. kitty73

Vielen Dank für die vielen Tipps. Am Boden stehen aber Regale, sodass die Wände erst ab ca. 1 m Höhe frei sind. Dh. Tafelfolie etc. geht hier nicht. Habe eine Firma gefunden, bei der es kostenlose Teststicker gibt. Sollten sie halten, könnte ich mir vorstellen einen breiten Streifen an die Wand zu malen und darauf Wandsticker. Wie findet ihr die Idee? :confused:

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir werden das Spielzimmer für unsere Tochter wie eine Unterwasserwelt gestalten.
    Blau mit Wellen und Fischen und Meerjungfrau und Seepferdchen usw.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden