1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandgestaltung Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von black-velvet, 12 Oktober 2010.

1. black-velvet

black-velvet Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mein Sohn hätte so gern einen Traktor auf seiner Wand im Kinderzimmer.

Da wir eine Feinputz-Wand haben, können wir keine Wandsticker aufkleben. Habens schon versucht, es hat nicht mal annähernd gehalten.

Ich hab mir gedacht, dass es am besten wäre wenn ich den Traktor aufmale. Bloß, wie?

Es gibt ja eh so tolle Schablonen - aber ich hab da noch keinen schönen Trakor gefunden. Man kann ja auch die Wandtattoos quasi als negativ bestellen, und dann eben nur ausmalen. Das ist aber keine günstige Variante.

Hab mir auch schon überlegt, mir einen Overhead Projektor auszuborgen, mir irgendwo eine Vorlage raussuche und das Ganze auf die Wand projeziere, damit ichs nachmalen kann.

Aber wo krieg ich einen Overhead Projektor her? Ziemlich umständlich...

Hat noch jemand Ideen?
    Ich kann selbst leider ganz ganz schlecht zeichnen - ich hab im Netz schon Bilder gesehen, die so manche Mutter freihändig auf die Kinderzimmerwand gemalt hat. Könnte ich nie.:eek:

Vielleicht weiss noch wer, wo man eine schöne Schablone zum Ausmalen bekommt.

Danke!:wave:

2. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Mir würde da eher ein Beamer einfallen. Der ist einfacher auszuleihen und zu transportieren als ein Overheadprojektor.

3. NiCo08

NiCo08 Gast

Hy

Das einzige was mir da auf die schnelle einfallen würde, wäre mit blaupapier.

wenn du so eine vorlage findest, blaupapier drunter, so brauchst nur die linien nachziehen und hättest das motiv auch auf der wand und kannst es dann ausmalen.

ich glaub das ist die billigste variante.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden