1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandgestaltung Kinderzimmer - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 11 Januar 2009.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Werden im März/April in unser neues Haus einziehen und jetzt mach ich mir schon langsam Gedanken über die Wandgestaltung.
    Haben eine Tochter, daher würde ich das Zimmer gern in rosa ausmalen.
    Habt ihr vielleicht Ideen oder Fotos, wie genau das aussehen könnte?

LG
    Manu

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hier siehst du unser Kinderzimmer:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=502779

Die Wand, wo das Bett und die Kommode steht, wird noch gestrichen. Entweder in hellgrün oder rosa. Das weiß ich noch nicht.
    Ein Wandregal in rosa wird auch noch montiert und über dem Bett kommt ein grünes Blatt (beides von Ike*), sozusagen als Betthimmel.

3. kleinemaus1

Danke für die Fotos.
    Allerdings ist es für mich noch ein bisserl zu "wenig" rosa. Tendiere eher zu einer kräftigeren Farbe, kann mir aber nicht so ganz vorstellen, ob das dann wirklich gut ausschaut ...

LG
    manu

4. carla111

carla111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Unsere Spielzimmer Wandgestaltung ist zwar leider auch nicht rosa, aber dafür umso kräftiger *lach* - zumindest bis 90 cm Höhe - dann Weiss, aber mit Wandstickern verziert - die man halt auch jederzeit wieder entfernen bzw. austauschen kann :rolleyes:. Viel Spaß bei der Kinderzimmergestaltung :wave:

5. jenpip

Schööööön :love:!
    Und süße Kids hast du.

6. kleinemaus1

Danke, so was ähnliches hab ich mir auch vorgestellt, nur eben in Rosa, ev. mit Bürdüre als Trennung zwischen rosa und weiß.

LG
    Manu

7. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

Mäuschens Kinderzimmer geht zwar ein bisschen ins lila aber hier mal ein Foto.
    Da ich keine geraden Linien zeichnen kann hab ich Wellen gemalt :D

8. jenpip

Auch sehr schön :love:.
    Nur den Winnie Puh müsste ich nicht haben (ich HASSE Winnie Puh :cool:).

9. Amelie08

danke schön :)

soll ich noch ein foto einstellen wo ich schwarze balken über die winnie pooh figuren mach? *ggg* :D

10. jenpip

:D

Ja bitte, das wäre nett :D!

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch gerade am Grübeln, ich werd es glaub ich in einem kräftigeren pink ausmalen, nicht so "Babyrosa" und mit "Princess" Wandstickern verzieren.

12. MrsB

MrsB Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

vielleicht gefällt Dir das Zimmer unserer Lucie ja ;)

Wenn Du möchtest lade ich morgen noch weitere Bilder hoch (ich mußte sie leider in mein Fotoalbum hochladen, da ich es nicht geschafft habe sie zu verkleinern).

Hier der Link:
    https://fotoalbum.web.de/gast/lucie1979/Kinderzimmer

Liebe Grüße
    Manuela

13. kleinemaus1

Schaut total schön aus, das Zimmer!
    Wellen hab ich auch überlegt, allerdings wurde mir gesagt, dass das Zimmer dadurch "unruhig" wird !?
    Ich möcht auch gern ein kräftiges Pink, vielleicht mir hellem rosa kombiniert, aber das mit den Stickern ist gefällt mir sehr gut.
    Wo bekommt man so was?

LG
    manu

14. Amelie08

Die Sticker bekommst ziemlich leicht. Entweder du suchst im Internet. Ich glaub die Seite hieß dekofun.de - oder sowas.
    Wir habens beim Hornbach gekauft, die haben eine große Auswahl.
    Unruhig find ich das Zimmer nicht. Wir haben die Möbel alle in weiß und die Vorhänge werden creme/beige werden, damits nicht noch unruhig wird.

Wenn du willst fotografier ich dir den Rest auch noch.

15. Amelie08

Exklusiv für jenpip :D :D :D

besser so?

16. jenpip

Viiiiiiiiiiiel besser :D!
    Dankeschön!

17. kleinemaus1

Dann werd ich mich mal beim Hornbach auf die Suche machen.
    Wäre nett, wenn du noch ein paar Fotos machen könntest!!

18. kleinemaus1

Vielleicht magst mir ja auch Fotos vom Rest des Hauses zeigen?
    Hab mir gerade euer Haus von außen angeschaut und da siehts ziemlich ähnlich aus wie unseres. Wie gesagt, wir sind gerade am einrichten und gestalten und ich denke, dass wir da einen ganz ähnlichen Geschmack haben könnten!?

LG
    Manu

19. kathrin1981

kathrin1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo da ich auch gerade dabei bin ein Prinzessinenzimmer einzurichten bin ich auf die Seite Kinderräume gestossen - googelt mal danach wunderschön und sauteuer aber vielleicht ist ja was dabei

20. MrsB

MrsB Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden