1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wandfliesen im WC-Inputs!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nelida, 26 Oktober 2010.

  1. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir werden kleinere quadratische weisse Wandfliesen für ein kleines WC bekommen und rechteckige etwas grössere beige Bodenfliesen.

    Nun stellt sich für uns die Frage:

    Wie verlegen wir die Wandfliesen in dem kleinen Raum, dass es nicht zu steril à la Krankenhaus aussieht? Wäre diagonales Anordnen eine Option?

    Wir sind noch sehr unschlüssig, vielleicht habt ihr Ideen?
    lg
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Mir persönlich wären das etwas zu farblos. Was hältst Du davon ein oder 2 Packungen farbige Fliesen im gleichen Format wie die weissen Wandfliesen zu kaufen, und diese mit einzubauen. Z.B. auf 2 Wänden jeweils eine Reihe diagonal von unten nach oben.
    Oder eine Mosaikbordüre mit einbauen, etc.
     
  3. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    Unser Bad/WC hat anthrazitfarbene, große rechteckige Bodenfliesen.
    Dazu haben wir schlichte, weiße, ebenfalls große rechteckige Wandfliesen gewählt. Sieht nur dann steril aus, wenn sonst kein Farbklecks reinkommt.

    Bei uns ist aber die Wandfarbe im Bad terrakotta und auch die Badvorleger und Handtücher haben Terrakotta-Schattierungen.
    Im WC haben wir eine grüne Wand, dazu eben grüne Accessoires.

    Ich würds immer wieder so machen, weil man jederzeit "NEU" machen kann.
    Brauchen wir was Neues, dann ist das mit einem neuen Anstrich & Co. schnell erledigt.

    Ich würd die Wandfliesen ganz normal verlegen, nicht diagonal oder so!!!

    Lg
    MarRen
     
  4. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Tipps!

    Also vom Diagonalverlegen bin ich inzwischen eh abgekommen. :rolleyes:
    Bordüre klingt nicht schlecht und Wandfarbe könnt ich mir auch vorstellen- auf einer winzigen Fläche halt-WC ist ja nur 2m² klein und mittig ist ein kleines Fenster.
     
  5. LeoLi

    LeoLi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir hatten in (recht kleinem) Bad und auch WC einfache weiße Fliesen und in bunten Farben 'Konturen' nachgeeichnet; im Bad zB Bordüre + einzelne Reihen bei Badewanne, Ablage, Waschbecken; im WC die obersten 2 Reihen im Karomuster.
     
  6. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Ich war heute beim Fliesenleger und hab bunte Glasmosaike als Abschlussbordüre bestellt:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden