1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandfarbe Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hidimaus, 2 März 2007.

1. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bei mir wird es ernst mit dem Innenausbau. Daher hier an die Profis, die das schon alles hintersich haben mal eine Frage. Möchte in meinem Schlafzimmer 1 oder 2 Wände in dunklem rot machen. (Hatte bis jetzt blau - kann ich nicht mehr sehen).
    Meine Schlafzimmermöbel sind von Team7. Das Bett mit Sonnenhaupt (wenns wer kennt) und einen 5 teiligen Schrank. Das Bett wird unter die Dachschräge gestellt. Der Kasten genau gegenüber. Jetzt bleiben die Wände auf der Seite frei. An der einen Seite habe ich eine Balkontür mit Französischem Balkon (nicht wie am Plan einen richtigen Balkon). Die andere Seite wird später mal eine Kommode zieren.

Jetzt nun meine Frage. Sollte ich die Dachschräge rot machen (denke mir das drückt dann wahrscheinlich total) oder die Wand bei der Balkontür oder die Balkontürwand und die leere Seitenwand. Ich kann mir das so ganz schlecht vorstellen, auch wenn ich jetzt im Raum drinnenstehe (ist ja seit immerhin 2 Wochen ja schon vorhanden mein Hausi!). Es soll ein echtes dunkles Bordeauxrot werden, das heisst ich kann das dann nicht einfach wieder übermalen wenn was schief geht.
    Wäre für eure Tipps dankbar.
    Liebe Grüße
    Hilde

2. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Die Dachschräge würde ich nicht in Bordauxrot streichen!! Das erdrückt dich!!

Ich würde entweder nur die freie Seitenwand oder die Wand mit der Balkontüre so dunkel streichen. Was kommt für ein Boden rein und wie ist die Decke?

(Übrigens soll man, soviel ich weiß, laut Feng-Shui das Bett nicht unter eine Dachschräge stellen. ;) )

3. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im SZ auch eine Seite in so einem rot. Das hat den ganzen Raum voll aufgepeppt. Unser SZ ist ca. 13,5 m2. Wir haben keine Dachschräge - bei uns ist eine komplette Wand rot. Werde am WE Bilder davon machen und reinstellen, wenn du möchtest.

4. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

@lumusan
    Das mit Feng-Shui hab ich auch schon gedacht. Aber nur Dachschräge soll angeblich weniger Problem sein als Dachschräge mit Dachfenster. Kann sonst keine andere Wand fürs Bett nehmen, da ich sonst keine Wand mit Kastenhöhe habe.
    Also alle anderen Wände würde ich weiß oder sandfärbig machen. Weiß ist halt ein bißerl hart, aber auf jeden Fall hell.
    Der Boden ist auch so ne Sache. Möbel sind Erle. Habe sie jetzt auf Bucheboden stehen, das gefällt mir nicht. Denke werde entweder Ahorn nehmen oder Nuss. Ich weiß das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, aber bin da echt noch nicht klar. Es bleibt aber auf jeden Fall nicht viel Boden über.

@Ena
    Fotos wären ganz toll!!!!

Danke schon mal!

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Feng Shui ist gut! Wo soll man denn sonst den Schrank hinstellen, wenn an den geraden Wänden das Bett steht?

Je mehr ich über Feng Shui höre, desto mehr bringt es mich zum Kopfschütteln. :D

6. schnauziii

schnauziii Gast

ich hab auch eine dunkelrote wand im schlafzimmer. aber ich würd nie wieder so eine dunkle farbe wollen. sieht man jeden farrer drauf. finds eher heikel.

7. jasmin025

jasmin025 Gast

Wir haben eine Dachschräge im Schlafzimmer. Wir haben eine Seite in einen modernen grün, aber ned zu schrill. Wiest das eh überall siehst und den Rest inkl. Schräge und Decke Beige. Wollte kein weiß.;)

8. Cupido

Cupido Gast

würde auf rot im schlafzimmer eher verzichten
    rot, organe, gelb sind kommunikative farben. können ein-durch schlafstörungen bewirken, schlechtes träumen und so weiter.
    rot ist eine aggressive farbe, würde im schlafbereich eher dezente, kühle , entspannende farben wählen.
    aber, rot regt sex an;) ! eventuell würd ich mit rot ein paar akzente setztn, so mit roten blumentopf, rotes zierkissen, bild mit roten rahmen, aber sehr dezent gehalten.

9. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

2 Fotos findest du im FotoForum. Datei war leider zu groß, um sie hier rein zu stellen.

Ist in echt noch etwas dunkler (wir haben eine "glänzende" Farbe genommen, würd ich immer wieder tun).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden