1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandfarbe im Vorraum - ich weiß nicht ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 24 Oktober 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Was sagt ihr dazu (habe mal versucht, die Wände mit einem Programm einzufärben):

2. jenpip

Was ich noch dazu sagen wollte: ich habe die Fotos heute um 06:30 Uhr in der Früh gemacht. Da war es echt noch finster. Glaube, dass es auch deshalb etwas "düster" wirkt.
    Ansonsten haben wir nämlich eigentlich einen recht großen, hellen Vorraum :rolleyes:.

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

soll das ganze vorzimmer in dem ton (dunkles beige?) ausgemalt werden? oder nur der eine bereich?

jetzt ist das vorzimmer in weiß? stell doch mal zum vergleich ein foto mit den weißen wänden ein.

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, dass es zu dunkel wird.

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

eine spur heller, und dann kann das fototeam von schöner wohnen kommen:cool:

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mich würd auch ein Foto vom momentanen 'Zustand' interessieren...

Im Großen und Ganzen gefällt's mir schon ganz gut, nur wirkt es wirklich recht dunkel. Evtl. das braun ne Spur heller wählen.

7. jenpip

Nein, nur dieses Eck, also zwei Wände werden so gestrichen. Der Rest bleibt weiß.
    So sieht es jetzt aus:

8. jenpip

So, mittlerweilen ist es ja schon etwas heller draussen. Deshalb hab ich die zwei Wände nochmals abfotografiert.

9. m.rosso

das von dir gewählte beige-braun wär mir zu dunkel.

entweder ein ganz helles beige oder weiß lassen - so würds mir am besten gefallen

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich find das braun immer noch zu dunkel. bissi heller dann gehts schon

11. jenpip

Also mit einem hellen beige wirkt es mir einfach zu "gspim" :eek:.
    Und das weiß kann ich nicht mehr sehen ... Der Vorraum wirkt dadurch einfach so fad.

12. m.rosso

dann nimm grün - den farbton der auch am bild ist :D:D

13. jenpip

Das wird mir dann glaube ich zu knallig und wahrscheinlich nicht lange gefallen.
    Schwierig, schwierig. Aber schön langsam möchte ich die beiden Wände nun endlich mal streichen :(.

14. m.rosso

gespannt warte - wofür du dich entscheidest :cool::cool:

15. Trine81

Und heller magst wirklich ned? Könntest ja evtl. mit dem dunkleren braun irgendwie Akzente setzen (Streifen z.B.)

Wir haben z.B. diese Farbe hier im Wohnzimmer:

16. jenpip

Hast eh Zeit? Kann nämlich dauern, bis ich mich mal entscheide :D.

17. jenpip

Gefällt mir auch gut, aber bei uns würde das glaube ich nicht so passen.
    Erstens einmal, weil der Boden in diesem Ton ist und zweitens würde sich auch das Bild nicht abheben. Also muss ich einen dünkleren Ton nehmen.
    Verstehst du mein Problem?

18. Trine81

Ja, ich versteh's... Brauch nur heut a bissl länger zum Überlegen und Denken - hab nur 4 Stunden geschlafen (und das nicht am Stück)... ;)

Mal schauen ob mir noch Ideen kommen (aber heut bin ich nicht in Höchstform...)

19. jenpip

Du, heute werde ich die Wände eh nimmer streichen :D.
    Also egal wann du einen Geistesblitz hast, sag ihn mir!

20. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mal schauen ob es geht die Bilder hochzuladen.... .
    Grau ist doch keine Farbe sondern ein Gemütszustand oder?

Harald

PS.: Sorry für die Fehler aber mit dem Laptop ohne Maus wird es nicht so toll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden