1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wanderungen mit Baby um Graz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 29 Juli 2008.

1. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

hallo grazerinnen!

bitte gebt mir ein paar tipps: welche schönen (wald)wanderungen/spazierwege in/um graz kennt ihr? würde gerne so 1-3 stunden spazierengehen mit meiner kleinen. muss nicht mit öffis erreichbar sein.
    bitte schreibt's mir auch dazu ob die wanderung mit kinderwagen geht oder ob ich das tragetuch auspacken sollt ;)

bis jetzt bin ich nur auf hilmteich-mariatrost und thalerseeumrundung gekommen (is ein bisserl fad). rosenhain würd auch noch gehen aber da muss man ja wieder fürs parken zahlen :rolleyes:

freue mich schon auf tipps von euch!
    liebe grüsse, tala

2. korni

korni Gast

Es gibt einige Möglichkeiten:
    1. Fahr mit dem Auto rauf auf den Steinberg und bieg dann links ab Richtung "Gasthaus Johann & Paul". Lass das Auto auf dem ersten Parkplatz stehen und geh dann zu Fuß zur Kirche St. Johann & Paul. Dieser Weg ist Kinderwagen tauglich.

2. Wenn Du weiter gehen willst, also Richtung Gasthaus Orthacker oder Rudolfswarte, brauchst Du allerdings ein TT.

3. Mit dem Bus zu Thalersee und dann nach Eggenberg wandern. Das geht allerdings nur mit TT.

4. Schöckl

Außerdem gibt es bei der Stadt Graz eine Wanderkarte für den Westen von Graz.

LG
    Birgit

3. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

4. muffin

VIP: :Silber

ökopak auf der teichalm fand ich sehr nett

5. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

danke für eure tipps!!! da habe ich ja ein paar tolle anregungen bekommen!
    auch der link auf der graz-homepage ist toll, den kannte ich bisher nicht! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden