1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandertrage für Babys/Kleinkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baloo31, 21 Juli 2011.

1. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte meinen Mann gerne eine Trage zum Wandern schenken. Jetzt hätte ich eine von Jack Wolfskin gefunden, aber ich weiß nicht ab welchen Alter diese Trage ist. Es steht im Katalog und im Internet nur bis 20 kg, aber nicht ab wann. Hier der Link.

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1387/431_read-42366/usetemplate-product/

Wisst ihr vielleicht ab wann man diese Trage benutzen kann?

Habt ihr vielleicht noch Tipps, welche Wandertragen ich noch anschauen kann?

Danke!:)

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Dein Kind sollte sicher sitzen können! Wir hatten ein Deuter Kid Comfort II und haben sie vom 8. Lebensmonat bis zum 3. Geburtstag verwendet, seither ist die Prinzessin eine "Bergsteigerin":rolleyes::D und geht alles selbst....

3. Baloo31

danke für dein rasches feedback. ist deuter eine gute marke?? kenn mich da überhaupt nicht aus :eek: gibt es die im geschäft auch oder nur online?

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich fand sie super und viele unserer Freunde verwenden sie auch. Gibt es beim Eybl auch zum probetragen im Geschäft...

5. Baloo31

super, danke! :)

6. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Ich mochte diese Gestelldinger nie, wir gehen immer mit TT, Manduca oder Ergo wandern und bergsteigen (auch schon beim Großen, da haben wir noch in den Tiroler Bergen :D;) gelebt).

Das unangenehme daran ist, dass der Schwerpunkt so weit hinten ist - ich hab da immer in kürzester Zeit Schulter- und Rückenprobleme bekommen.

Dein Zwergerl ist eh noch viiiiiiel zu klein für so was ;).

7. astrix

VIP: :Silber

wir hatten früher auch so eine trage mit gestell (marke weiß ich jetzt nimmer, aber es schon eine gute), ich fand sie auch nicht so praktisch, das kind sitzt weit oben und dadurch irgendwie weit weg vom tragenden, wenn es einschläft muss man immer irgendwas unterlegen weil sonst der kopf so baumelt. ich hab sie dann hergeschenkt.

ich fand es auch mit dem ergo baby carrier VIEL bequemer zum tragen, das kind sitzt wie huckepack, also direkt am körper, die schultergurte und der beckengurt sind wirklich gut gepolstert, wie bei einem guten wanderrucksack auch. fürs kind ist es sicher auch bequemer und du kannst es im alltag auch verwenden. man kann damit das kind auch am bauch oder auf der hüfte tragen.
    ist aber auch erst ab wenn das kind alleine sitzen kann.

davor würd ich ein tragetuch oder eine andere gute ergonomische trage nehmen die für das alter geeignet ist!

der einzige vorteil an den gestelltragen ist dass man noch ein zusätzliches fach hat wo man was reingeben kann, aber wenn ihr meistens zu zweit wandert dann kannst du ja den rucksack nehmen und dein mann das kind, oder umgekehrt (ich hab immer lieber das kind getragen, wenn sie noch nicht so groß waren zumindest!) oder noch eine tasche umhängen.

viel spaß beim wandern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden