1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wand farbig streichen - mit Abstufungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KenoKite, 30 März 2010.

1. KenoKite

KenoKite Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich plane eine Wand farbig zu streichen. Und zwar hätt ich gerne EINE farbe mit unterschiedlichen Tönen.

Ich frag mich nun wie ich zu den Farben komme. Wie wird das üblicherweise gemacht In einen Baumarkt gehen und 3 Farbtöne mischen lassen oder einmal zB hellgrün kaufen und dann zwei mal abdunkeln?

Im Anhang ein Beispiel.

Denkt ihr wirkt das großflächig auch?

Hätte nämlich 2 x 1-1,5m breite Wände die 2,60 hoch sind.

LG :wave:

Anhänge:

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

würd definitiv 3 farbtöne abmischenlassen - natürlich könntest auch eine kaufen und dann durch weißbeigabe heller werden - aber da kommst seltenst auf das richtige ergebnis! im baumarkt gibts auch kleine gebinde - bei deiner wandfläche würd ich mir drei x 1l mischen lassen
    :wave:

3. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

Druck dir das Bild irgendwie aus, natürlich farbig. Vielleicht hast ja auch ein Prospekt und geh damit in den Baumarkt. Wenn die Mitarbeiter im Baumarkt sehen, was du für ein Projekt anstrebst, dann ist es für die Mitarbeiter einfacher, deinen Wünschen zu entsprechen!!!

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zum Bauhaus gefahren, haben uns die Farbstreifen angekuckt und jeweils die Farben abmischen lassen.
    Gemacht haben wir die schönen Übergänge mit Malerkrepptixo (auf der Rolle). Erst den oberen Teil, dann das Malerkrepp runtergegeben, andersrum platziert und den unteren Teil streichen.
    Die Stellen, die sich gelöst haben, mussten wir per Hand nochmals ausbessern.
    In meinem Blog (hier und hier,) findest du die Ergebnisse ;)
    lg :wave:

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich habs selber gemischt. Also ein paar abtönfarben gekauft, einen Kübel weisse Farbe und den ersten Farbton gemischt, gemalt, davon was in ein Gurkenglas und dann den nächsten Farbton ... das mit dem Gurkenglas war wichtig, für Ausbesserungen am Schluss. Seitdem ich das gemalt habe, hab ich aber nie wieder die Farbe gebraucht. Also ich finde das Argument, dass man sich die Farbe jederzeit nachmischen lassen kann wenn mans im Baumarkt macht auch nicht wichtig.

lg
    bine

6. KenoKite

KenoKite Gast-Teilnehmer/in

danke für die tipps!

werde es baumarkt mischen lassen, dann kann nichts schief gehen.

@ LiloundStitch schön farben habt ihr in eurem Haus!

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Du danke, leider ist es "nur" unsere Wohnung. Aber wenn wir demnächst unser Haus finden, wird dieses auch so schön fröhlich bunt ;) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden