1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wand aufstellen - suche günstige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 22 August 2009.

1. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

hallo miteinander!

wir wollen in unserer Wohnung ein Zimmer teilen und dazu eine Wand aufstellen. Weiß jemand, was sowas am günstigsten kosten könnte (Wand, Türstock, Tür)? Wer macht sowas? Kennt Ihr jemanden, der uns das günstig und schnell machen könnte?

VIELEN DANK!!!

lg antigone

2. Martina333

Martina333 Gast

Hallo!

Wir haben das mit Rigips Platten und Profilen gemacht.
    Die Profile schraubt man an die Wand, die Platten drauf.
    Türzarge + Tür kaufen.

Wir sind absolut keine Handwerker, und mein Mann hat es aber gut hinbekommen.

Also ist selber hinzukriegen.

Preise weiß ich aber nicht mehr, wenn mit Rigips und Profilen lässt sie das alles leicht rausfinden.
    baumax hat glaub ich online preise.

es gibt auch im internet und zb beim baumax glaub ich war das, zum anschauen, wie das ganze mit profilen aussieht.

lg martina

3. Q

Q Gast

Rate auch zu Trockenausbau (Rigips).

Da das keine schwierige Arbeit ist, gibts "Rigips-Partien" wie Sand am Meer. Frag mal den Mann, der im Baumarkt deines Vertrauens neben den Platten steht.

4. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

habt vielen dank!!!!!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden