1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wama+Trockner Kombigerät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 8 Dezember 2012.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Gute Idee?

2. mama1982

für mich schon.... ich habe seit 2 Jahren einen Waschtrockner, der täglich im Einsatz ist und hatte noch keine Probleme.
    früher hatten diese geräte ja einen eher schlechten ruf, aber ich denke, dass die technik da heute besser ist.
    es werden jetzt sicher viele kommen, die rufen: nein, sicher nicht mehr.. und so.
    aber bei mir wär das nicht anders gegangen, da ich keinen platz für waschmaschine und trockner habe!

3. einmal und nie wieder... kommt aber auch drauf an wie viele Personen ihr seid?

4. mama1982

sag ich ja, aber ich glaube, dass es auch auf das gerät ankommt. mein kombi-gerät ist echt super (schnell auf holz klopfen)
    wir sind zu 3. aber der läuft trotzdem täglich ;)

5. es kann schon sein, dass sich da Etwas geändert hat. Für mich käme es trotzdem nicht in Frage. Dazu hab ich einfach viel zu viel Wäsche

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wie schon gesagt, kommt es auf die menge der wäsche an.
    wir trocknen fast nichts, da die wäsche auch von selbst gratis trocknet.
    andere trocknen alles, warum auch immer.

prinzipiell sind waschtrockner nichts schlechtes.
    kommt halt auf den persönlichen gebrauch an.

Asterix gefällt das.
  7. BuddhaLight

Ja, Wäsche trocknet gratis, aber mich stört, dass ich permanent gefüllte Wäscheständer herumstehen habe. Im Sommer gehts ja noch, aber jetzt im Winter braucht alles ewig zum Trocknen. Wenn ich mehr Platz hätt, wärs mir auch wurscht, aber so nervts.

Morgengrauen gefällt das.
  8. Wir haben auch ein Kombigerät, einfach weil wir nicht den Platz für 2 Geräte in der Wohnung hätten. Evtl. übereinander gestellt. Nur dann hab ich kein Regal für die Putzsachen etc. Steht bei uns im WC.

Wir benutzen ihn aber kaum, evtl. im Winter, wenn mal viel Wäsche anfällt, aber bei einem 2- Personen- 2- Hunde- Haushalt geht sichs mit einem Wäscheständer gut aus.

9. BuddhaLight

Es ist eine Bequemlichkeitssache... man spart sich den Zwischenschritt Wäscheständer und kann das Zeug gleich in den Kasten schmeißen. Das klingt sehr gut für mich. ;)

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, den schritt überlegst du dir dann spätestens bei der ersten jahresabrechung vom strom, wenn du dann wirklich alles mit dem wama-trockner trocknest.

11. BuddhaLight

:thumbsdown:

12. mama1982

das kann ich so nicht unterschreiben. ich trockne wirklich alles an, und das bei mind. 1 waschladung täglich!
    jahresabrechnung strom ist gekommen und - überraschung, wir hatten eine gutschrift, obwohl wir mit strom heizen und im sommer die klimaanlage läuft und, wie schon erwähnt, täglich die waschmaschine inkl. trocknung läuft!

13. die neuen Geräte sind ja auch schon viel stromsparender.

14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Waschkombi kann ich nix sagen, wir haben je Einzelgeräte.

Gute Investition bei A++ und Wärmepumpe

Stromabrechnung Guthaben trotz 4 Wama Füllung und Trockner in der Woche oft sogar mehr

4 Personenhaushalt

15. maha

Waschtrockner:

- Nur Waschen: Der Stromverbrauch wird sich nur wenig von normalen WaMas unterscheiden.

- Trocknen: Da wirds dann teuer.
    Denn der Waschtrockner kann meist nur 3 Kilo trocknen.... dazu wird aber ähnlich viel Strom benötigt wie spezialisierte Trockner für 5 Kilo brauchen. Und! Waschtrockner nehmen zum Kühlen des Kondensators normales Leitungswasser. Das wird erwärmt und danach abgepumpt. Die Wärme ist also pfutsch. Im Gegensatz zu normalen (altmodischen) Kondenstrocknern. Da wird kalte Raumluft erwärmt und die Wärme verbleibt im Raum.

U.S.W... ist halt schwer zu behirnen.

16. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

meine haben 7 kilo je Gerät, von daher echt super und es ist immer warm im Bad, da brauch ich dann nicht heizen

17. mama1982

hab ich schon erwähnt, dass ich mein kombigerät liebe und nicht missen möchte? :D
    und nochmal: mit dem strom ist das nicht soooo schlimm, wie das manche hier darstellen.

18. sam-indira

haben auch ein kombigerät es ist toll einen trockner zu haben das schon wobei er eigentlich nur herbst winter eher läuft - im sommer wäre es mir dann eindeutig zu warm weil er das bad so aufheizt aber im winter ist dann angenehm kuschlig warm in bad ohne heizen zu müssen. wehrmutstropfen an unserem gerät waschen und trockenen dauert dann 5h30 .. etwas lang find ich hald wobei das trockenen schon allein 3h30 dauert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden