1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

hallo kennt wer die Walleczek Methode zu Abnehmen.
    Wer hat Erfahrungen?
    Hat vielleicht noch jemand Lust mit mir anfangen Abzunehmen?

2. star

star Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat damit innerhalb von 3 monaten 12 kilo abgenommen und macht noch weiter.

ich möchte es jetzt auch probieren;) habe das buch bereits bei mir liegen, die faustregeln finde ich ganz verständlich, nur die rezepte hinten im buch sind ziemlich, ähm, exotisch:eek::D

star

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Es gibt schon ein oder zwei Threads hier zu diesem Thema, aber ich mach gern mit mit dir. Sofern es o.k. ist, dass ich vor zwei Wochen angefangen habe.

Ich hab mir auch das Buch gekauft und schon einige Rezepte (auch solche die nicht im Buch sind) ausprobiert.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aus dem Buch nicht klar und ich würd mich riesig freuen, mich mit jemandem austauschen zu können, der sich auch dafür interessiert.

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

unklar ist mir auch einiges z.b. hab mir ja den ernährungsfahrplan geholt, und bei dem stehen viele bestimmte sachen die ich essen soll und die soll ich trotzdem in ihre regel integrieren oder wie macht ihr das???

jellinchen was hast du leicht für fragen wäre interessant!

5. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab auch den Ernährungsfahrplan gemacht und das Buch hab ich auch schon verschlungen.

Seit heute versuch ich die Methode Schritt für Schritt anzuwenden. Als erstes hab ich mir mal vorgenommen, jeden Tag zu Frühstücken und ausreichend zu trinken. Da happerts nämlich am meisten bei mir :rolleyes:

Glaubt ihr passt diese Jause (wills morgen in die Arbeit mitnehmen):
    • 1 Becher Cottage Cheese
    • 2 Scheiben Vollkornbrot
    • Radieschen, Kohlrabi, Karotten, Tomaten
    Oder fehlt da irgendwas? Würd mich freuen wenn wir uns hier austauschen könnten, bei mir müssen 20kg mal auf alle Fälle runter. Wenn ich da an meine 55kg denke, die ich gehabt habe bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, da wird mir schlecht wenn ich mein jetziges Gewicht anschau :eek: Wie schauts bei euch aus, wieviel wollt ihr abnehmen?

Lg Franziska

6. mami2303

Also ich habe das Buch heute bei Amazon bestellt, weis also noch nicht wirklich was auf mich zukommt ( habe schon so viel probiert, und nichts hat funktioniert, also versuche ich das!!)

ich möchte mindestens 12 kg abnehmen, und das gewicht dan wieder halten.
    an die die schon angefangen haben, wie gehts euch damit??

7. Rapunzel025

ja ich auch 12 kilo!

also ich finde deine Jause okay, wobei ich wenn ich an deiner stelle wäre nur 1 vollkornbrot essen würde aber das kommt auf die größe drauf an also wenns des eckige ist mehr sonst nur eine scheibe!

was eßt ihr dann so allgemein den ganzen tag????weil diese exotischenr ezepte ißt weder mein Lg noch meine tochter und ich bin ned gar so begeistert davon!

ja trinken ist bei mir auch so ein problem schau das ich jetzt 3 liter am tag trinke!

8. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ja ist das eckige vom Billa. Bei einem größeren hätt ich eh nur eine Scheibe genommen.

Jaja das Trinken ist wirklich schwer. Heut hab ich schon genug getrunken, aber ich lauf ständig aufs Klo *lol* :)

Mein Abendessen war heute sehr lecker, hab gegessen:
    • 1 Forellenfilet
    • zwei große Tomaten
    • eine viertel Gurke
    • 2 Scheiben VK - Brot
    und ich bin satt, nicht so ungut voll, dass ich das Gefühl habe ich zerreise sondern ein richtiges angenehmes Sattgefühl - ach ist das schön!

Ich hoff es geht weiter so!

Lg Franziska

9. Rapunzel025

ich hab so probleme mit dem eiweiß, weiß ned wo das überall drinnen ist könnt ihr mir da helfen???
    vorallem wo ich mir shcwer tue es bei jeder mahlzeit einzubringen!

hat wer mal so nen "plan" was ihr heute so gegessen habt den ganzen tag bei jeder mahlzeit da sich tipps holen kann??danke

10. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Also ich möchte auch ab morgen damit anfangen,weiss aber noch nicht ganz wie?!
    Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
    Esst ihr wirklich 5x täglich??Was genau esst ihr immer??Esst ihr 2x am Tag warm (Mittags und Abend) oder wie genau macht ihr ess???
    Bitte um Antworten,wäre echt super von euch!!!!
    LG

11. Rapunzel025

hallo!
    ja wenn ich das könnte 5 mal essen wäre es super aber ich schaffs ned in der früh was zu essen muß dann immer wieder erbrechen!
    habs jetzt 2 tage versucht leide rohne erfolg!

12. mami2303

@ Baby Jessy: hast du das Buch schon zuhause??
    ich muss gestehen das ich mit damit auch noch nicht vertraut bin. Im Internet findet sich nicht viel brauchbare Information zu Ablauf, und bis auf das das einige davon schwärmen habe ich noch nicht wirklich davon geört. Naja ich möchte es also einfach mal versuchen.

Mit 5 mal am Tag essen hab ich glaub ich nicht so ein problem. Ich esse gerne mein frühstück. Und die Zwischenmahlzeiten kann ich ja mit meinem Sohn essen!!

lg tina

13. Rapunzel025

muß euch jetzt was fragen hab jetzt nen apfel und ne hand voll nüsse und samen gegessen (in dene ist doch eiweiß oder?????)

14. Rapunzel025

wow super danke!!!:hug:

15. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich mach das ganze ja schon seit zwei Wochen. Ein großes Problem (so dachte ich) war das Frühstück. Ohne Frühstück bin ich ja total unleidlich. Bisher hab ich jeden Tag Brot mit Butter und Honig gegessen. Nun habe ich nach Alternativen gesucht und z.B. einen warmen Frühstücksbrei versucht. Den bring ich aber bei aller Liebe nicht hinunter.

Eine akzeptable Variante für mich sind 1 – 2 Scheiben Knäckebrot (von Alnatura) mit Cottage Cheese und einer halben Paprika, einer Tomate und einem Stückchen Gurke. Dazu meinen Kaffee, auf den ich nicht verzichten kann bzw. will.

Mit dem Trinken hab ich auch nicht so ein Problem. Da ich von jeher Säfte und Limonaden verabscheue und keine Kohlensäure mag, trinke ich immer schon Leitungswasser (wir haben hier sehr gutes Trinkwasser). Im Büro stelle ich mir einen großen Krug auf den Schreibtisch, den ich wieder auffülle, wenn er leer ist. So komme ich auf 2 – max. 3 Liter pro Tag. Bin ich aber zu hause (so wie heute) fällt es mir schon schwerer, regelmäßig zu trinken.

Vormittags esse ich dann meist einen Apfel und ein paar Nüsse, Marillen und Nüsse oder eine halbe Paprika mit Cottage Cheese ohne Brot, weil das mag ich nicht. Meine Begeisterung für Obst hält sich auch sehr in Grenzen. Öfter mach ich mir einen Buttermilch-Shake mit tiefgefrorenen Beeren, denn mein vorher so heißgeliebtes Lactiv-Joghurt mit Dörrpflaumen vom Hofer ist mir plötzlich zu süß!!!

Mittag gibt es dann z.B. Ofenkartoffel mit Tofuaufstrich (sehr gut) oder einen Salat mit Oliven drin. Sehr gut und sehr sättigend ist auch ein Salat mit gekochter Hirse und gekochtem Perlweizen, Eissalat, Tomaten, Paprika, evtl. Gurken, etwas Hirten- oder Ziegenkäse, garniert mit hartgekochtem Ei.

Generell esse ich um 90% mehr Gemüse als vorher. Was ich allerdings im Winter machen werde, wenn es kein frisches heimisches Gemüse am Markt gibt, weiß ich noch nicht. Denn das ausländische Gemüse mag ich nicht kaufen.

Am Nachmittag wieder etwas zu essen fällt mir besonders schwer. Meist ess ich eine kleine Hand voll Haselnüsse, oft aber auch gar nichts.

Am Abend koche ich dann. Hab schon einen Quinoa-Zucchini-Auflauf gemacht, den meine Familie allerdings verweigert hat. Die Bohnen Bolognese mit Vollkornnudeln wurde hingegen von allen gemocht und gegessen. Am Sonntag gab es Chicken Nuggets (Rezept ist nicht im Buch).

Alles in allem ist es aber recht aufwändig, nach ihrer Lehre zu kochen. Musste auch das meiste erst zukaufen, denn viele Dinge hatte ich gar nicht zu hause.

Was mir am meisten zu schaffen macht, ist diese Faustregel und die Zufuhr von Eiweiß. Denn ein Zuviel ist schlecht, da es übersäuert. Und ein Zuwenig verhindert die Fettverbrennung. Aber ich hoffe, dass mir da der Knopf noch aufgeht und ich das, was im Buch steht, endlich begreife.

Erschwerend kommt noch das Thema Bewegung dazu. Bin ein bekennender Sportmuffel und habe auch keinen Garten, oder Park in der Nähe um Bewegung zu machen. Nun versuche ich es mit dem Crosstrainer, aber es kostet mich große Überwindung mich da drauf zu stellen (vor allem regelmäßig)

Tja, das war mal eine kleine Übersicht von mir. Hoffe, dass wir uns in diesem Thread austauschen und vielleicht gegenseitig motivieren können!

16. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Ja ich habe das Buch schon,auch durchgelesen aber es ist halt dann immer das gelesene in die Realität umzu setzen deshalb würde ich ganz viele leute suchen die mir erzählen können wie sie es so schaffen,was sie in der Früh essen,oder als Zwischenmahlzeit.
    Wieviel sie tatsächlich schon abgenommen haben,von welchen ausgangsgewicht und und und.......
    Ich habe heute in der Früh ein Waldbeerjogurt mit einer Handvoll Weintrauben gegessen,passt das?????

17. Rapunzel025

das ist ne gute frage jellinchen ich wieß auch nie viel eiweiß ich jetzt wirklich zu mir nehmen soll! weil als jause ein becher cottage cheese scheint mir shcon recht viel oder???
    und ihre exotischen rezepte locken mich nicht wirklich!
    mach heute chicken nuggets am abend woher habt ihr denn die volkornbrösel??oder macht ihr die selber???

18. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wo hast du das Rezept für die Chicken Nuggets her????
    Kannst du es hier reinschreiben???Bitte!!!!

19. Rapunzel025

hm hab mal von ner forums userin hier eine ganze reihe von rezepten von ihr bekommen per mail sind 32 seiten oder so!!!

Chicken Nuggets

Für 2 Personen

• 1 mittelgroße Hühnerbrust, in Stücke geschnitten
    • 1 bisschen Petersilie, grob gehackt (ein mittelgroßer Bund)
    • 3-4 Frühlingszwiebeln, in große Stücke geschnitten
    • Vollkornsemmelbrösel
    • Salz, Pfeffer, Olivenöl, Muskat

(1) Frühlingszwiebeln und Petersilie in der Küchenmaschine zerkleinern. Die Hühnerbrust dazu geben und solange zerkleinern, bis die Masse ziemlich „faschiert“ ist.
    (2) Salzen, Pfeffern, und mit ein bisschen Muskat würzen.
    (3) Je einen kleinen 1 EL der Masse mit nassen Händen zu 5cm großen Laibchen formen. Ergibt ca 10-12 Laibchen.
    (4) Die Laibchen in Semmelbrösel wälzen und bei mittlerer Hitze in wenig Olivenöl goldbraun braten.

Wer „Ketchup“ mag, kann auch mal folgendes probieren: einfach Tomatenmark mit ein bisschen Wasser verrühren, bis es cremiger wird. Evtl. ein bisschen Sauerrahm dazu geben.

Dazu passt: ein grüner Salat oder Gurken-Tomaten-Salat und Salzkartoffeln.

Tipp: wenn Laibchen übrig bleiben schmecken sie gut kalt zum Mittagessen am nächsten Tag oder, mit der Gabel zerdrückt, als Brotbelag für die Jause.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden