1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek Methode- Wer hats gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 10 August 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir gestern das Kochbuch von Sascha Walleczek bestellt! Wer hat ihre Methode probiert bzw. macht sie immer noch.

Bei mir handelt es sich wirklich "nur" um 5-6 kg die ich verlieren möchte. Mein Problem ist aber einfach das viele Naschen bzw. fehlen mir die Ideen fürs kochen, da ich immer für mich und meinen GG kochen muss!

Lg :wave:

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich habs eine Zeit lang gemacht und hab damit auch so um die 3kg verloren. Aufgehört hab ich dann, weil mir das ständige Essen mitnehmen (zb in die Firma) auf den Nerv gegangen ist und einige ihrer Sachen doch für mich zu aufwändig sind für unter der Woche nach der Firma. Aber einige ihrer Rezepte mach ich doch noch immer hin und wieder (Liptauer, Bohnen-Bolognese,...)

Viel Glück damit!

3. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur komplett anschließen.

4. silvia05

silvia05 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich mach auch die Walleczek-Methode und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich kann man die meisten ihrer Rezepte auch viel weniger aufwändig machen und es funktioniert trotzdem - einfach 2 Fäuste Gemüse kochen, Nudeln oder Reis dazu und 1 Handteller Fleisch, Tofu oder ein anderes Eiweiß reinschneiden. Man kann aber oft auch in der Kantine/im Restaurant nach der Walleczek-Methode essen. Einen Salat mit Putenstreifen + 1 Stück Brot dazu kann man fast überall bestellen.

Sasha Walleczek hat gestern übrigens ihre neue Homepage bekannt gegeben. Die ist jetzt ganz anders als vorher. Jetzt gibt's dort Videos von ihr, in denen sie Fragen über Abnehmen, Ernährung usw beantwortet - klingt voll interessant www.walleczek.at

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nur 3 Bücher von ihr, aber habs noch nicht geschafft länger nach der Methode zu essen.
    In der Arbeit kann ich mir das essen nicht richten, mitschleppen, heimschleppen, etc.. das ist mir etwas zu mühsam, also bleibt doch die Kantine. Obwohl ich ihre Rezepte nicht kompliziert finde, aber zB einen Paprika, zwei Karotten, Kichererbsen, etwas Bulgur, die Marinade, 3 Stangen vom Stangensellerie, Gewürze,... in die Arbeit mitnehmen, um mir dann hier den von mir geliebten Bulgursalat zu machen... und dann alles leer wieder heimnehmen pack ich nicht.
    Ich koche aber sehr gerne einiges aus ihren Büchern am Abend, und auch fürs Frühstück hab ich nette Anregungen von ihr übernommen.
    Manche Rezepte sind bei mir aber nix geworden, so wie der Fisch (oder das Huhn?) in Pestokruste - das ist mir nur runtergetropft und der Gestank vom verbrannten Pesto hat mir das ganze Wohnzimmer verpestet oder dieses Kartoffelgulasch mit Quinoa, das hat nach überhaupt nix geschmeckt.

6. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

hej Leute.
    Ich möchte auch nur ein paar Kilo loswerden. Vorerst mal 5 Kilo, dann schau ich weiter! Bin 1,59 groß und wieger derzeit so um die 60 Kilo. Nach Nasch-dich-schlank und fit10, die leider erfolglos blieben möchte ich es jetzt ernsthaft mit der Walleczek-Methode angehen. Hab das Buch "Ohne Diät zum Wunschgewicht", das Kochbuch und den 4-Wochen-Plan.
    Ich mag ihre Rezepte sehr gerne und koche jeden Tag frisch. Ich war auch schon auf ihrer neuen Homepage und hab mich direkt als Mitglied angemeldet. Die Videos sind echt toll gemacht und haben mir sehr viele Dinge beantwortet, obwohl ich schon vorher einiges über ihre Methode wusste.

@mors
    Wieso richtest du dir nicht alles schon daheim in der Früh oder am Vortag am Abend her. So sparst du Zeit in der Firma und brauchst in deiner Pause nur noch die Marinade über den Salat leeren.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

in der frueh pack ichs einfach nicht, ich komm
    furchtbar schwer aus dem bett und schaff nur das allernoetigste. ist kopfsache, ich weiss, aber ich arbeite dran. am vorabend alles schon schneiden, da hab ich angst dass das gemuese letschat bzw trocken wird und wie ich mich kenn lass ichs dann im morgenstress im kuehlschrank stehen. ich geh mich jetzt fuer meine ausreden schaemen und wuensch euch viel erfolg mit der methode :)

8. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

tu das *ggg* hihihiihiiiihi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden