1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waldmeister - was ausser maibowle damit machen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 11 Mai 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

nachdem ich endlich ein plätzchen gefunden habe, wo er wächst - bitte her mit euren rezepten!!;)

evtl. vielleicht sogar ein sirup-rezept, ein erprobtes??

dankeschön!

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Eis??

Waldmeistereis
    Zutaten:
    500 g Schlagsahne, 50 g Zucker, 1 Bund fein gehackter Waldmeister
    6 Eigelb (Gewichtsklasse M)
    Zubereitung:
    Zubereitungszeit 45 Minuten
    Sahne, Zucker und Waldmeister aufkochen. Eigelb einrühren und den Topf sofort vom Herd ziehen. Die Masse durch ein feinmaschiges Sieb passieren und in der Eismaschine gefrieren.

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Du weisst, dass man den Waldmeister erst eine Weile trocken lassen muss, damit sich das typische Aroma bildet?

4. aretha

aretha unverdünnt

ja, danke, ich weiss.
    ich würd mich aber nicht trauen den waldmeister in stückerl direkt zu verzehren, wegen dem curmin oder wie das nun heisst....
    nur das aroma abgeben lassen an eine flüssigkeit...oder ist das eh nicht so tragisch, bin ich übervorsichtig?

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich lege den getrockneten Waldmeister in Schnaps ein.

6. aretha

aretha unverdünnt

nach rücksprache mit einer pharmazeutin hab ich gestern sirup gemacht - schmeckt supergut.
    hab den waldmeister nur 20 min im heissen zuckersirup ziehen lassen.
    ich hab ihn ein bisserl nachgefärbt, konnts nicht lassen....:oops:
    schnaps, bzw. likör möcht ich auch noch machen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden